NEWS: 25.08.2018

U23: Starke Defensive sichert einen Zähler

U23: Starke Defensive sichert einen Zähler
Nach der Einwechslung von Marcel Benger hatte Borussias U23 mehr Ruhe im Spiel.

Am fünften Spieltag der Regionalliga West ist Borussias U23 zu einem torlosen Unentschieden beim bis dato noch ungeschlagenen SV Rödinghausen gekommen.

Alles in allem zeigte sich Arie van Lent nach dem Abpfiff zufrieden. „Wir haben uns zuletzt sehr über unsere ungenügende Chancenverwertung geärgert. Diesmal hatten wir nicht allzu viele Gelegenheiten, doch dafür haben wir hinten zu Null gespielt. Daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben“, sagte Trainer Arie van Lent. Seine Mannschaft begann recht schwungvoll und hatte im Anschluss an eine Ecke auch die erste Tormöglichkeit. Mike Feigenspan, der kurz darauf wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, verpasste mit seinem Kopfball nur knapp die Führung. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der sich beide Teams zu viele Fehler im Aufbau erlaubten, so dass klare Tormöglichkeiten hüben wie drüben Mangelware blieben.

Mehr Ruhe im Spiel

Im zweiten Durchgang geriet die junge FohlenElf zunächst ein wenig unter Druck, konnte sich aber innerhalb weniger Minuten aus der kurzzeitigen Umklammerung befreien und dem Spiel selbst wieder den Stempel aufdrücken. „Vor allem nach der Einwechslung von Marcel Benger in der 56. Minute hatten wir eine viel bessere Struktur und mehr Ruhe im Spiel“, sagte van Lent. Beinahe wurde seine Mannschaft dafür belohnt, jedoch scheiterte sowohl Torben Müsel mit einem Kopfball als auch Giuseppe Pisano mit einem Fernschuss am gegnerischen Keeper. Defensiv ließen die Borussen nichts mehr zu, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. „Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir das Spiel vielleicht gewinnen können. Unter dem Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung“, bilanzierte van Lent.

Borussia: Langhoff – Egbo, Mayer, Lieder, Ngwisani (66. Hoffmanns) – Pazurek –Pisano, Müsel – Kraus, Makridis (56. Benger), Feigenspan (19. Mustafic)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 929

Weitere News

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert

U23: Vertrag mit van Lent wird nicht verlängert 26.02.2020

Borussia Mönchengladbach wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit U23-Trainer Arie van Lent nicht verlängern.

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04

U23 holt torloses Remis beim FC Schalke 04 22.02.2020

Die U23 der Fohlen hat sich am 26. Spieltag der Regionalliga West torlos vom Nachwuchs des FC Schalke 04 getrennt.

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende

U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende 20.02.2020

Borussias U23 gastiert am 14. Spieltag in der Regionalliga West am Samstag (14:00 Uhr) beim Nachwuchs des FC Schalke 04. Der VfL-Nachwuchs will dort wieder zurück in die Erfolgsspur kehren.