NEWS: 29.08.2018

Titel als familienfreundlichster Bundesligaklub verteidigt

Titel als familienfreundlichster Bundesligaklub verteidigt
Borussia ist bereits zum sechsten Mal in Folge zum familienfreundlichsten Bundesligaklub gekürt worden.

Im Rahmen der deutschlandweiten Kundenbefragung der unabhängigen Analysegesellschaft ServiceValue zum Thema „Familienfreundliche Unternehmen“ ist Borussia bereits zum sechsten Mal in Folge zum familienfreundlichsten Bundesligaklub gekürt worden.

Die Umfrage wird seit 2013 in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt und der „Welt am Sonntag“ durchgeführt. Insgesamt wurden bei der deutschlandweiten Online-Befragung diesmal 477 Unternehmen aus 64 verschiedenen Branchen auf den Prüfstand gestellt und dabei weit mehr als 40.000 Kundenurteile berücksichtigt.

Zur Messung der von den Befragten erlebten Familienfreundlichkeit wurde als Index der so genannte „Family Experience Score“ (FES) geschaffen, bei dem insgesamt acht Bewertungskriterien wie die Ausrichtung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes auf Familien und Kinder oder die Familien- und Kinderfreundlichkeit der Mitarbeiter, die familen- und kindgerechte Umfeldgestaltung oder das Preis-Leistungsverhältnis für Familien berücksichtigt worden sind.

Mit 78,3 von insgesamt 100 möglichen Indexpunkten – exakt 0,3 Punkte mehr als im vergangenen Jahr – liegt Borussia in der aktuellen Studie dabei erneut vor allen anderen getesteten Bundesligavereinen und wurde sich somit zum sechsten Mal in Folge als familienfreundlichster Bundesligaverein gekürt. Auch Borussias Trikotärmel-Partner, die H-Hotels AG, konnte sich in der Kategorie „Hotels“ über den ersten Platz und damit über die Auszeichnung familienfreundlichstes Hotel freuen (76,4 Punkte).

Weitere News

Fanclub-Besuche: Im Sulky und bei der Feuerwehr

Fanclub-Besuche: Im Sulky und bei der Feuerwehr 24.02.2019

Nach dem heutigen Training haben sich die Borussia-Profis auf den Weg gemacht, einigen Fanclubs einen Besuch abzustatten. Mancher Fanclub hat sich hierfür etwas Besonderes einfallen lassen.

Borussia ist laut Studie drittstärkste Vereinsmarke

Borussia ist laut Studie drittstärkste Vereinsmarke 05.09.2018

Borussia Mönchengladbach ist die drittstärkste Vereinsmarke im deutschen Fußball – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Technischen Universität Braunschweig.

Borussia ehrt 37 Fanclubs

Borussia ehrt 37 Fanclubs 16.12.2017

Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres wurden insgesamt 37 Borussia-Fanclubs geehrt, die in diesem Jahr besondere Jubiläen gefeiert haben.