NEWS: 05.09.2018

Beyer hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Beyer hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf
Jordan Beyer platziert den Bilderrahmen mit seinem Trikot an der Wand im Spielertunnel.

Als insgesamt 25. Spieler durfte Eigengewächs Jordan Beyer jetzt sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

Jordan Beyer ist jetzt eine große Ehre zuteil geworden: Der Verteidiger durfte sein Trikot mit der Rückennummer 15, mit dem er vor rund zwei Wochen im DFB-Pokalspiel beim BSC Hastedt (11:1) für die FohlenElf debütiert hatte, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK platzieren. „Ich bin sehr stolz, dass jetzt auch mein Trikot hier hängt“, sagte der 18-Jährige. Er ist inzwischen schon das 25. Talent aus dem FohlenStall, das seit dem Umzug in das neue Stadion 2004 seinen Pflichtspieleinstand für Borussia gegeben hat. All diese Spieler sind mit ihrem Trikot im Flur des Stadions, der die Lizenz- und Jugendkabinen miteinander verbindet, verewigt. „Seitdem ich vor einigen Jahren das erste Mal hier durch den Kabinengang gelaufen bin, hat es mich motiviert, irgendwann einmal für Borussia zu debütieren. Daher ist es jetzt ein unglaubliches Gefühl für mich, mein eigenes Trikot hier anzubringen“, so Beyer.

Aus der Kurve in die Startelf

Der Verteidiger, der früher selbst als Fan in der Kurve im BORUSSIA-PARK stand, wurde seit 2015 im FohlenStall ausgebildet. Im Juli vergangenen Jahres trainierte er als 17-Jähriger das erste Mal mit den Profis und kam im Winter in mehreren Testspielen zum Einsatz. In der Rückrunde der vergangenen Saison gehörte er bereits zweimal dem Kader der FohlenElf an, kam jedoch noch nicht zum Einsatz. Seit diesem Sommer ist Beyer, der bereits für die deutsche U16-, U17- und U18-Nationalmannschaft auflief, fester Bestandteil der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking. Er stand nicht nur beim DFB-Pokalspiel in Hastedt, sondern auch bei den ersten beiden Bundesligapartien in der Startelf. „Da ich selbst großer Borussia-Fan bin, ist es für mich ein ganz besonderes Gefühl, für diesen Klub in der Profimannschaft spielen zu dürfen“, sagt Beyer.

Weitere News

Saison 2019/20: Das ist neu in Bundesliga & bei Borussia

Saison 2019/20: Das ist neu in Bundesliga & bei Borussia 15.08.2019

Die Fohlen und auch die Bundesliga gehen mit einigen Neuerungen in die Spielzeit 2019/2020. Das ist ab sofort neu in Liga und im BORUSSIA-PARK.

FohlenTours: Currywurst-Führung am 6. September

FohlenTours: Currywurst-Führung am 6. September 07.08.2019

„FohlenTours – Die Currywurst-Führung“ – unter diesem Motto steht am Freitag, 6. September (18:00 Uhr), eine spezielle Stadionführung im BORUSSIA-PARK, für die man sich ab sofort anmelden kann.