NEWS: 11.09.2018

Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats August

Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats August
Florian Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats August.

Florian Neuhaus ist im August von Borussias Fans zum Spieler des Monats gewählt worden. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler deutlich durch.

Rund 2.500 Fans haben in der FohlenApp über ihren Spieler des Monats August abgestimmt – und am Ende war das Votum eindeutig: Florian Neuhaus, der beim 2:0-Auftaktsieg gegen Bayer Leverkusen von den Anhängern zum Spieler des Spiels gekürt worden war, holte mehr als 75 Prozent aller Stimmen und entschied die Wahl damit klar für sich. Auf Platz zwei landete Alassane Plea. Auf den Franzosen, der beim DFB-Pokalspiel in Hastedt zum Spieler des Spiels gewählt worden war, entfielen die übrigen knapp 25 Prozent der Stimmen.

Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit war Neuhaus als Achter zu seinem Bundesligadebüt gekommen. Kurz nach der Pause holte er den Elfmeter raus, den Jonas Hofmann zum 1:0-Führungstreffer verwandelte. Zudem stellte Neuhaus seinen Drang nach vorne, sein gutes Passspiel und seine engagierte Defensivarbeit unter Beweis. Nach dem Abpfiff zeigte sich der 21-Jährige angetan von der großartigen Stimmung im BORUSSIA-PARK: „Es war unglaublich für mich, vor fast ausverkauftem Haus zu debütieren. Dazu haben wir 2:0 gewonnen – einen besseren Start hätte ich mir nicht ausmalen können.“

Weitere News

Hofmann ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Hofmann ist Borussias Spieler des Monats Oktober 14.11.2018

Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum Spieler des Monats Oktober gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung hatte der Mittelfeldspieler sieben Prozentpunkte mehr als der Zweitplatzierte.