NEWS: 13.09.2018

Dirk Bremser zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Dirk Bremser zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“
Moderator Christian Straßburger hat dieses Mal Co-Trainer Dirk Bremser zu Gast im "Media Markt FohlenPodcast - Der Talk".

Die 18. Folge des „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger spricht dieses Mal mit Co-Trainer Dirk Bremser.

Er ist die rechte Hand von Trainer Dieter Hecking, der Experte für die Standardsituationen beim VfL und der Mann für die gute Laune bei Borussia: Dirk Bremser. Über all das, die Aufgabenverteilung innerhalb des Trainerteams bei der FohlenElf und seine eigenen Stationen spricht der 52-Jährige im aktuellen „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“ mit Moderator Christian Straßburger. Die eine oder andere unterhaltsame Anekdote aus seiner Zeit als Spieler und Co-Trainer gibt Bremser in dem mehr als zweistündigen Gespräch zum Besten - aber auch die tragischen Erlebnisse aus dieser Zeit kommen zur Sprache.

Bremser spricht auch ganz grundsätzlich über Emotionen im Fußball, über das Innenleben eines Spielers und eines Co-Trainers. Zudem erfahren die Fans von Borussia, was er über die Tor-Musik im BORUSSIA-PARK denkt und welche Gefühle in ihm hochkommen, wenn er die „Elf vom Niederrhein“ hört.

„Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“

Alle paar Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „Media Markt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL.

Im „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Bremser waren unter anderem schon Lars Stindl, Martin Stranzl, Sportdirektor Max Eberl, Trainer Dieter Hecking und Teammanager Christofer Heimeroth im „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „Media Markt FohlenPodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen. Dirk Bremser entschied sich unter anderem für „Unser Tag“ von Helene Fischer – weil er mit dem Lied einen ganz besonderen sportlichen Erfolg verbindet.

Der kostenlose "Media Markt FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

Weitere News

"FohlenPodcast - Die Nachspielzeit" nach Schalke 18.09.2018

In der 23. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ sprechen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz über den Sieg gegen Schalke.

Yann Sommer zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Yann Sommer zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“ 30.08.2018

Die 17. Folge des „Media Markt FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger spricht dieses Mal mit Yann Sommer, dem Torwart der FohlenElf.

Neue Folge

Neue Folge "FohlenPodcast - Die Nachspielzeit" online 20.08.2018

In der 19. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ lassen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz den Sieg im DFB-Pokal Revue passieren und blicken auf den Ligaauftakt gegen Leverkusen.