NEWS: 24.09.2018

Borussia-Stiftung spendet an weitere Einrichtungen

Borussia-Stiftung spendet an weitere Einrichtungen
Die Maternus Grundschule Korschenbroich freute sich über eine Spende der Borussia-Stiftung in Höhe von 762,18 Euro.

Die Borussia-Stiftung hat die Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher, das Montessori Kinderhaus St. Franziskus und die Maternus Grundschule Korschenbroich in diesen Tagen mit Spenden bedacht.

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers hat der Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher jetzt einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Möglich wurde die Spende, weil sich der Verein erfolgreich an der Aktion„Radio 90,1 bewegt Freunde“ von Radio 90,1 und Borussia beworben hatte. Mit dem Geld kann nun ein barrierefreier Spielplatz finanziert werden, der für Rollstuhlfahrer befahrbar ist. Somit können sich auf dem Spielplatz Kinder und Jugendliche mit und ohne körperliche Einschränkung begegnen und die Inklusion wird gefördert. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher seit vielen Jahren hier in Mönchengladbach engagiert. Der Spielplatz ist eine tolle Sache für die Jungen und Mädchen und es freut uns sehr, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten“, so Schippers bei der Scheckübergabe.

Das Montessori Kinderhaus St. Franziskus bekam einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro von der Borussia-Stiftung überreicht. Die Kindertagesstätte hatte ebenfalls erfolgreich an der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ teilgenommen und kann mit dem Geld nun einen neuen Spielturm für den Außenbereich des Kinderhauses installieren. Das alte Spielgerät war bereits marode und barg viele Verletzungsgefahren in sich.

Die Maternus Grundschule Korschenbroich freute sich unterdessen über eine Spende der Borussia-Stiftung in Höhe von 762,18 Euro. Das Geld steckt die Schule in Gewaltpräventionskurse, in denen die Dritt- und Viertklässler Strategien zur gewaltfreien Konfliktlösung sowie Techniken zur Beruhigung und Selbstverteidigung in Notfällen erlernen.

Weitere News

Spitzenfußball sagt „Danke ans Ehrenamt!“

Spitzenfußball sagt „Danke ans Ehrenamt!“ 05.12.2018

Am heutigen 5. Dezember ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. Der DFB und die DFL würdigen deshalb am kommenden Wochenende mit einem „Danke ans Ehrenamt!“ den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer in den Vereinen.

Borussia-Stiftung unterstützt Projekt

Borussia-Stiftung unterstützt Projekt "Kurve kriegen" 29.11.2018

Im Zuge des jüngsten Heimspiels gegen Hannover 96 haben Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers und Polizeipräsident Mathis Wiesselmann per Handschlag eine Zusammenarbeit zwischen der Borussia-Stiftung und dem Projekt "Kurve kriegen" vereinbart.

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken 31.10.2018

Die Borussia-Stiftung hat der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht.