NEWS: 26.09.2018

Lang: "Als Profi muss man alles tun, um topfit zu sein"

Lang: "Als Profi muss man alles tun, um topfit zu sein"
Im neuen FohlenEcho - Das Magazin gibt es eine große Story über Michael Lang.

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder die 50. Ausgabe des FohlenEcho-Mitgliedermagazins. In der Jubiläumsausgabe geht es schwerpunktmäßig um Borussias Torjäger, aber auch um Neuzugang Michael Lang.

Die FohlenEcho-Redaktion hat sich mit Michael Lang im veganen Restaurant „alge“ getroffen, um sich über die bisherige Karriere des Schweizers zu unterhalten – und über gesundes Essen. Lang: „Ich achte darauf, mich gesund zu ernähren und interessiere mich sehr für das Thema. Ich habe mich schon lange mit der Frage beschäftigt, in welchem Bereich ich noch ein paar Prozentpunkte herausholen kann. Da ist bewusstes Essen ein Riesenfaktor.“

Der Schweizer weiter: „Es ist ja so, dass wir als Fußballer keinen Acht-Stunden-Tag auf dem Trainingsplatz haben“, sagt er. „Umso wichtiger ist es, die Themen Schlaf und Ernährung ebenfalls zur Arbeitszeit zu erklären. Man muss als professioneller Fußballer alles machen, um topfit zu sein.“ Nach überstandener Verletzung brennt er jetzt darauf, anzugreifen: „Man ist neu im neuen Verein und möchte sich der Mannschaft, dem Trainer und den Fans zeigen. Und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, war das doppelt schwer.“

Raffael spricht über seine Jagd nach Toren

In einem großen Schwerpunkt im Heft geht es um das Thema Torjäger. Das FohlenEcho geht im Interview mit Raffael auf ganz besondere Weise auf Torejagd, es gibt ein Wiedersehen mit Uwe Rahn, die Übergabe einer Torjägerkanone zu feiern und eine so noch nie da gewesene Übersicht aller Jupp-Heynckes-Tore. Am „Stammtisch“ plaudern Präsidiumsmitglied Hans Meyer und Verteidiger Tony Jantschke mit und über Sportdirektor Max Eberl über dessen zehnjährige Amtszeit. Das alles und viele Borussia-Geschichten von heute und damals erwartet unsere Mitglieder der Jubiläumsausgabe des Magazins, das bald in den Briefkästen liegen wird.

Weitere News

Lainer: „Bei mir gibt es immer 90 Minuten Vollgas“

Lainer: „Bei mir gibt es immer 90 Minuten Vollgas“ 02.08.2019

Borussias Mitglieder haben in diesen Tagen das neue FohlenEcho-Magazin im Briefkasten. In Ausgabe 57 findet sich unter anderem ein ausführliches Porträt über Neuzugang Stefan Lainer.

Sommer: „Ich will noch besser werden“

Sommer: „Ich will noch besser werden“ 05.06.2019

VfL-Mitglieder haben in diesen Tagen das neue FohlenEcho-Magazin im Briefkasten. Diesmal im Fokus: Yann Sommer, der eine ganz starke Saison gespielt hat. Aber natürlich gibt es in der 56. Ausgabe noch viel mehr zu entdecken.

Kramer: „Das lädt zum Träumen ein“

Kramer: „Das lädt zum Träumen ein“ 03.05.2019

Pünktlich zur Eröffnung der FohlenWelt bekommen Borussias Mitglieder das FohlenEcho-Magazin nach Hause geschickt. Natürlich ist neben der aktuellen sportlichen Situation vor allem Borussias interaktives Vereinsmuseum das beherrschende Thema in der 55. Ausgabe.