NEWS: 02.10.2018

Borussias Spieler des Monats September gesucht

Borussias Spieler des Monats September gesucht
Alassane Plea und Yann Sommer stehen zur Wahl für die September-Abstimmung.

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Alassane Plea und Yann Sommer zur Wahl zum Spieler des Monats September. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der Borussia-App abgeben.

Mit fünf Pflichtspielen haben die Fohlen im abgelaufenen Monat ein straffes Programm absolviert. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage standen im September zu Buche, in Alassane Plea und Yann Sommer wurden lediglich zwei verschiedene Spieler in diesen fünf Partien zum Spieler des Spiels gewählt: Sommer entschied die Wahl beim FC Augsburg (1:1), gegen Schalke 04 (2:1) und bei Hertha BSC (2:4) für sich. Plea lag in den beiden zurückliegenden Partien gegen Eintracht Frankfurt (3:1) und beim VfL Wolfsburg (2:2) in der Gunst der Fans vorne. Ab sofort und noch bis kommenden Montag, 24 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der Borussia-App für euren Favoriten im September abstimmen.

Yann Sommer: Borussias Torwart war auch im zurückliegenden Monat ein starker Rückhalt seiner Mannschaft. Beim Unentschieden in Augsburg zeigte Sommer eine überzeugende Leistung auf der Linie und fiel darüber hinaus als mitspielender Keeper auf: 97 Ballaktionen zählten die Statistiker am Ende – seit Datenerfassung hatte kein Torwart in der Bundesliga zuvor mehr Ballkontakte gehabt. Beim darauffolgenden Heimsieg gegen Schalke sicherte der Schweizer Nationaltorwart den Dreier mit einigen überragenden Reflexen, die folgende Niederlage in Berlin fiel aufgrund mehrerer Glanzparaden von Sommer nicht noch höher aus.

Alassane Plea: Der Neuzugang der Fohlen lief im September so richtig heiß: In Augsburg erzielte er per Kopf den so wichtigen Ausgleichstreffer und somit sein erstes Ligator für Borussia, gegen Schalke steuerte er zum 2:0 von Patrick Herrmann den Assist bei. In Berlin köpfte er den Anschlusstreffer zum 2:3, beim anschließenden Sieg gegen Frankfurt knallte er den Ball in beeindruckender Stürmermanier zum 1:0 unter die Latte. Und in Wolfsburg schlenzte er die Kugel schließlich wunderschön zum zwischenzeitlichen 1:0 in die Maschen. Darüber hinaus überzeugte der Franzose in allen Partien als zweikampfstarke Anspielstation und Ballverteiler im Angriff.

Weitere News

Hazard ist Borussias Spieler des Monats November

Hazard ist Borussias Spieler des Monats November 11.12.2018

Borussias Fans haben Thorgan Hazard im November zum Spieler des Monats gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen Alassane Plea durch.

Borussias Spieler des Monats November gesucht

Borussias Spieler des Monats November gesucht 04.12.2018

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Alassane Plea und Thorgan Hazard zur Wahl zum Spieler des Monats November. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.