NEWS: 31.10.2018

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken
Andreas Heinen und Jünter überreichten den Verantwortlichen der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken den Scheck in Höhe von 4.000 Euro.

Die Borussia-Stiftung hat der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht.

Andreas Heinen, Ehrenratsvorsitzender von Borussia, und Jünter überreichten den Verantwortlichen der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken in der Obhut der Arbeiterwohlfahrt Mönchengladbach den Scheck in Höhe von 4.000 Euro. Möglich wurde die Spende, weil sich die Schule mit Erfolg an der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ von Radio 90,1 und Borussia beworben hatte. Das Geld fließt nun in Naturspielgeräte für das Außengelände.

Das Gelände der OGS hat ein Fußballfeld sowie einen Sandkasten, der marode ist. Dieser Sandkasten soll mit der Spende der Borussia-Stiftung instand gesetzt und erweitert werden, außerdem soll das Gelände Spielgeräte aus Naturmaterialen bekommen. „Das Außengelände ist zwar groß, den Kindern fehlen aber Spielgeräte, die die Phantasie anregen. Wir möchten die Kinder ermutigen, im Spiel ihre motorischen und sozialen Fähigkeiten zu schulen“, erklärt Marie-Christin Bode von der AWO.

Weitere News

Borussia-Stiftung spendet an weitere Einrichtungen

Borussia-Stiftung spendet an weitere Einrichtungen 24.09.2018

Die Borussia-Stiftung hat die Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher, das Montessori Kinderhaus St. Franziskus und die Maternus Grundschule Korschenbroich in diesen Tagen mit Spenden bedacht.

Spenden für St. Egidio und Grundschule Holt

Spenden für St. Egidio und Grundschule Holt 19.09.2018

Die Borussia-Stiftung hat an zwei weitere soziale Einrichtungen gespendet: die Gemeinschaft St. Egidio erhielt 5.000 Euro, die Katholische Grundschule Holt und Günhoven 2.930 Euro.

Borussia-Stiftung spendet an Förderverein und Hospizdienst

Borussia-Stiftung spendet an Förderverein und Hospizdienst 12.09.2018

Die Borussia-Stiftung hat jetzt zwei soziale Einrichtungen mit Spenden bedacht: Sowohl der Förderverein der katholischen Grundschule Uedding als auch der ambulante Hospizdienst Wegebegleiter e.V. erhielten jeweils 2.000 Euro.