NEWS: 31.10.2018

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken

Borussia-Stiftung spendet an OGS Untereicken
Andreas Heinen und Jünter überreichten den Verantwortlichen der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken den Scheck in Höhe von 4.000 Euro.

Die Borussia-Stiftung hat der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht.

Andreas Heinen, Ehrenratsvorsitzender von Borussia, und Jünter überreichten den Verantwortlichen der Offenen Ganztagsgrundschule Untereicken in der Obhut der Arbeiterwohlfahrt Mönchengladbach den Scheck in Höhe von 4.000 Euro. Möglich wurde die Spende, weil sich die Schule mit Erfolg an der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ von Radio 90,1 und Borussia beworben hatte. Das Geld fließt nun in Naturspielgeräte für das Außengelände.

Das Gelände der OGS hat ein Fußballfeld sowie einen Sandkasten, der marode ist. Dieser Sandkasten soll mit der Spende der Borussia-Stiftung instand gesetzt und erweitert werden, außerdem soll das Gelände Spielgeräte aus Naturmaterialen bekommen. „Das Außengelände ist zwar groß, den Kindern fehlen aber Spielgeräte, die die Phantasie anregen. Wir möchten die Kinder ermutigen, im Spiel ihre motorischen und sozialen Fähigkeiten zu schulen“, erklärt Marie-Christin Bode von der AWO.

Weitere News

Kunstrasenplatz am Römerbrunnen offiziell eröffnet

Kunstrasenplatz am Römerbrunnen offiziell eröffnet 15.06.2019

Am Freitagnachmittag wurde der von der Borussia-Stiftung gemeinsam mit der Stadt Mönchengladbach sowie dem Verein Golf spielender (Ex-) Fußballprofis finanziell ermöglichte Kunstrasenplatz am Römerbrunnen offiziell eröffnet.

Borussia-Stiftung ermöglicht Schulwegaktion

Borussia-Stiftung ermöglicht Schulwegaktion 02.04.2019

Die Borussia-Stiftung, die Verkehrswacht Mönchengladbach und die Stadtsparkasse Mönchengladbach statten alle Kindergärten in Mönchengladbach kostenlos mit Medien zum Schulweg aus.

Borussia-Stiftung spendet an mehrere Einrichtungen

Borussia-Stiftung spendet an mehrere Einrichtungen 21.03.2019

Die Borussia-Stiftung bedachte unter anderem das Café Pflaster des Diakonischen Werks, den Sozialdienst katholischer Frauen und den Kinder- und Jugendsportverein Mönchengladbach mit Spenden.