NEWS: 02.12.2018

U17 landet souveränen 3:1-Sieg in Münster

U17 landet souveränen 3:1-Sieg in Münster
Famana Quizera traf in Münster doppelt.

Am 15. Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 am heutigen Sonntag einen 3:1 (2:1)-Sieg bei Preußen Münster eingefahren. Famana Quizera per Doppelpack und Luiz Skraback trafen für die Fohlen.

Nach dem kurzfristig verschobenen Anpfiff nahmen die Fohlen die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Münster gleich in die Hand. Gegen die wie erwartet defensive Spielweise der Gastgeber fand die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt fußballerische Lösungen und kreierte gleich gute Offensivaktionen. Eine davon nutzte Famana Quizera, der nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, in der 14. Minute zum Führungstreffer. Vorausgegangen war dem Distanzschuss des Portugiesen eine schöne Kombination der Fohlen im Zentrum. Per Strafstoß kam Münster allerdings in der 26. Minute zum Ausgleich. Bei einem Klärungsversuch waren die Fohlen zuvor zu spät gekommen und hatten damit den Elfmeter verursacht.

Unbeeindruckt von dem Gegentreffer ergriff der VfL-Nachwuchs im Anschluss aber wieder die Initiative, und Quizera sorgte erneut aus der Distanz für das 2:1 zu Gunsten der Fohlen (33.). „Der erneute Führungstreffer hat uns Sicherheit verschafft. Nach der Pause haben wir die Partie dann komplett kontrolliert“, sagte VfL-Trainer Schmidt. Nach einem schönen Zuspiel von Mika Schroers sorgte Luiz Skraback in der 50. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck für den Treffer zum 3:1-Endstand. „Danach haben wir es souverän heruntergespielt. Dafür muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen“, resümierte Schmidt.

Borussia: Brüll – Atty, Wentzel, Kiefer, Bekker – Skraback (75. Ahmadi), Santana Soares, Reitz (41. Barata), Schroers – Quizera, Harnafi (66. Macvan)

Tore: 0:1 Quizera (14.), 1:1 Markovski (26., Elfmeter), 1:2 Quizera (33.), 1:3 Skraback (50.)

Weitere News

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten 16.09.2019

Eine Nachwuchs-Auswahl der Fohlen bestreitet am morgigen Dienstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des KV Mechelen.

U17 fährt klaren 3:0-Sieg in Lippstadt ein

U17 fährt klaren 3:0-Sieg in Lippstadt ein 15.09.2019

In der B-Junioren Bundesliga West hat Borussias U17 beim SV Lippstadt 08 einen souveränen 3:0-Sieg (2:0) eingefahren. Für die junge FohlenElf trafen Cameron Arnold, Kushtrim Asallari und Noah Andreas.

U17 will an ihre beste Saisonleistung anknüpfen

U17 will an ihre beste Saisonleistung anknüpfen 13.09.2019

In der B-Junioren-Bundesliga West steigt der sechste Spieltag: Hierzu tritt die U17 der Fohlen am Sonntag (13:00 Uhr) beim SV Lippstadt an.