NEWS: 05.12.2018

Traditioneller Besuch aus Kinder- und Jugendheimen

Traditioneller Besuch aus Kinder- und Jugendheimen
Mehr als 850 Jungen und Mädchen sowie rund 250 Begleiter kamen zum Adventskaffee.

Bereits zum zwölften Mal kamen am heutigen Mittwochnachmittag Jungen und Mädchen aus Kinderheimen und Jugendhäusern aus Mönchengladbach und Umgebung zu Borussias Adventskaffee.

Rund eine Stunde nahmen sich alle Spieler der FohlenElf und das gesamte Trainerteam Zeit für den Besuch aus neun Kinder- und Jugendheimen aus Mönchengladbach und Umgebung. Die Borussen schrieben Autogramme, standen für Fotos und kurze Gespräche bereit. Es ist ein Termin mit Tradition in der Vorweihnachtszeit: Bereits zum zwölften Mal hatte Borussia die Kinder- und Jugendheime zum Adventskaffee eingeladen. „Diese Aktion ist jedes Jahr aufs Neue schön. Wenn man einem Kind mit einer Kleinigkeit eine solche Freude bereiten kann, ist das einfach toll“, sagte Vize-Kapitän Yann Sommer.

Kuchen, Fotos und Geschenke

Mehr als 850 Jungen und Mädchen sowie rund 250 Begleiter waren der Einladung gefolgt. Nach einem gemeinsamen Foto mit der FohlenElf und natürlich auch mit Maskottchen Jünter durften sich die Kinder in der Business Lounge bei leckerem Kuchen und anderen Backwaren stärken. Bäckerei Kamps hat den Adventskaffee mit mehr als 2.000 Teilen Gebäck unterstützt. RedBand hatte außerdem jede Menge Lakritz für die Kids bereitgestellt. An einer Fotobox, welche die Firma Snapcube bereitgestellt hatte, konnten alle unvergessliche Fotos schießen und direkt mitnehmen. Und natürlich trat niemand ohne Geschenke den Heimweg an. Alle Kinder und Jugendliche erhielten einen Ball von Borussias Hauptsponsor Postbank, dazu gab es von Borussia eine Tasche mit Brotdosen und Tassen im VfL-Design.

Weitere News

Borussia-Familie stimmt sich auf Weihnachtszeit ein

Borussia-Familie stimmt sich auf Weihnachtszeit ein 12.12.2018

„Besinnlicher Blick zurück, volle Kraft nach vorn“ – unter diesem Motto hat sich die Borussia-Familie am Mittwochabend auf Weihnachten eingestimmt: Mehr als 1.200 geladene Gäste nahmen am Jahresausklang im BORUSSIA-PARK teil.

Geschenktipp für Kurzentschlossene

Geschenktipp für Kurzentschlossene 16.12.2017

Noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Wir haben da einen Tipp. Und: Wer bis Mittwoch, 20. Dezember, 12 Uhr online bestellt, hat die Geschenke rechtzeitig unter dem Tannenbaum liegen.

Adventskaffee mit fast 800 Kindern

Adventskaffee mit fast 800 Kindern 06.12.2017

Zum elften Mal kamen am heutigen Nachmittag Jungen und Mädchen aus Kinderheimen und Jugendhäusern aus Mönchengladbach und Umgebung zu Borussias Adventskaffee. Zuvor hatten drei Borussen dem Elisabeth-Krankenhaus in Rheydt einen Besuch abgestattet.