NEWS: 06.12.2018

Michael Lang zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“

Michael Lang zu Gast im „FohlenPodcast - Der Talk“
Michael Lang ist dieses Mal zu Gast bei Christian Straßburger im "MediaMarkt FohlenPodcast - Der Talk".

Die 21. Folge des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Moderator Christian Straßburger spricht dieses Mal mit Michael Lang.

Vor eineinhalb Wochen erzielte er sein erstes Tor für die FohlenElf, nun ist Michael Lang zu Gast im „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“. In dem gut 60-minütigen Gespräch mit Moderator Christian Straßburger redet der 27-Jährige natürlich auch über den Premierentreffer für seine „neue Liebe“ Borussia. Wie vom „Talk“-Format des FohlenPodcast gewohnt, ist aber auch die gesamte bisherige Karriere Thema: So berichtet Lang von dem Gefühl, als 16-Jähriger in der Schweizer Super League debütiert zu haben, seinem ersten Spiel für die Nati gegen Brasilien und von der Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Russland.

Der Rechtsverteidiger, der sich in diesem Jahr den Fohlen anschloss, gibt aber auch den einen oder anderen Einblick hinter die Kulissen und erzählt zum Beispiel, warum Yann Sommer und er oft das Gleiche auf dem Teller haben und welches Lied er zum Einstand vor der Mannschaft gesungen hat. Und an seine Mitspieler hat Lang auch noch eine Tennis-Ansage parat.

„Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“

Alle paar Wochen – in der Regel am Donnerstag – erscheint eine neue Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL.

Im „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Lang waren unter anderem schon Lars Stindl, Martin Stranzl, Sportdirektor Max Eberl, Trainer Dieter Hecking und Präsidiumsmitglied Hans Meyer im „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „MediaMarkt FohlenPodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen.

Der kostenlose "Media Markt FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

Weitere News

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Berlin

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Berlin 11.02.2019

Die 43. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. Im Fokus von FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz steht natürlich das verlorene Heimspiel gegen Hertha BSC.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Schalke

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Schalke 04.02.2019

Die 42. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. Darin besprechen FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz den 2:0-Sieg beim FC Schalke 04.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Leverkusen

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Leverkusen 21.01.2019

Die 40. Ausgabe des „FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ mit FohlenRadio-Kommentator Christian Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz nach dem 1:0 zum Rückrundenauftakt bei Bayer Leverkusen ist ab sofort online.