NEWS: 05.01.2019

Perfekte Bedingungen bei der ersten Einheit

Perfekte Bedingungen bei der ersten Einheit
Die Fohlen absolvierten jeweils vier 1.000-Meter-Läufe.

Knapp dreieinhalb Stunden nach ihrer Ankunft haben die Borussen am Samstagnachmittag ihre erste lockere Trainingseinheit unter der spanischen Sonne in Jerez absolviert.

Gerade einmal 500 Meter neben ihrer Unterkunft, dem "Barceló Montecastillo Golf Resort", liegen die drei hoteleigenen Fußballplätze, die sich die FohlenElf in den kommenden sieben Tagen mit der U23 teilen wird. „Die Bedingungen sind wirklich top. Das Wetter ist perfekt, die Plätze in sehr gutem Zustand. Hier können wir uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten“, meint Co-Trainer Dirk Bremser.

Die erste Einheit war zunächst ein leichter Aufgalopp für die Fohlen, die jeweils vier 1.000-Meter-Läufe absolvierten. „Zum Reinkommen hat es gereicht, morgen geht es dann richtig los“, erklärte Bremser. Alassane Plea und Michaël Cuisance , die die Reise nach Spanien trotz ihren Magen-Darm-Beschwerden mitantreten konnten, drehten im etwas gemächlicheren Tempo ihre Runden. Lars Stindl, Christoph Kramer und Julio Villalba absolvierten unterdessen auf dem Nebenplatz ein individuelles Schusstraining. Alle drei haben ihre Verletzungen aber weitgehend auskuriert und sollen in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Mehr Eindrücke aus Jerez findet ihr bei Twitter und Instagram

Weitere News

Noch etwas Arbeit bis zum Rückrundenauftakt

Noch etwas Arbeit bis zum Rückrundenauftakt 12.01.2019

Der Tag danach: Zu wenig Tempo im Spiel, zwei Rückkehrer und Abreise aus dem Trainingslager – alles Wichtige zur 0:2 (0:1)-Testspiel-Niederlage der Fohlen gegen Standard Lüttich.

Borussia tritt am Sonntag beim Telekom Cup an

Borussia tritt am Sonntag beim Telekom Cup an 12.01.2019

Am morgigen Sonntag ab 13 Uhr steigt in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf die zehnte Auflage des Telekom Cup. Neben den Fohlen nehmen Gastgeber Fortuna Düsseldorf, Rekordmeister Bayern München und Hertha BSC an dem Blitzturnier teil.