NEWS: 08.01.2019

U19 steigt in die Wintervorbereitung ein

U19 steigt in die Wintervorbereitung ein
Trainer Thomas Flath hat mit seiner Mannschaft den Trainingsbetrieb wiederaufgenommen.

Borussias U19 hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Am heutigen Mittwoch (19 Uhr) steht für die Mannschaft von Trainer Thomas Flath bereits das erste Testspiel der Wintervorbereitung auf dem Programm.

Borussias U19 hat bereits die ersten Trainingseinheiten des neuen Jahres absolviert. „Die Spieler sind sehr motiviert. Zudem ist es besonders schön, dass alle an Bord sind und sich auch die zuletzt angeschlagenen Spieler in der Winterpause regenerieren konnten“, sagt Trainer Thomas Flath. Nur Torhüter Jan Olschowsky sowie Noah Holtschoppen, Kaan Kurt und Louis Hiepen sind mit der Lizenzmannschaft beziehungsweise U23 ins Trainingslager nach Jerez in Spanien gereist und stehen Flath somit derzeit nicht zur Verfügung. „Diese Spieler erleben in Spanien sicher eine schöne, spannende Zeit. Zudem sammeln sie wichtige Erfahrungen“, sagt Flath.

Fohlen empfangen Meerbusch

Für den Rest seiner Mannschaft gilt es, schnell wieder Spielfreude zu entwickeln. „Die Winterpause war recht kurz und die Spieler haben zudem Trainingspläne mitbekommen. Was die Athletik angeht, haben sie somit nicht viel verloren“, sagt Flath. „Die Jungs müssen sich aber wieder an den Ball gewöhnen, wieder in die positionsbezogenen Bewegungen kommen und den Bezug zueinander wiederfinden. Daher bestreiten wir auch recht schnell schon das erste Testspiel.“

Am heutigen Mittwoch (19 Uhr) empfangen die Fohlen hierzu den A-Junioren-Niederrheinligisten TSV Meerbusch auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. „Der Gegner wird gegen uns hochmotiviert sein. Wir schauen aber nur auf uns und wollen die Sicherheit und Spielfreude zurückerlangen, die wir vor der Winterpause in der Meisterschaft gezeigt haben“, sagt Flath. Ab Freitag nimmt seine Mannschaft zudem am Sparkasse & VGH Cup in der Lokhalle in Göttingen teil und misst sich dabei in der Vorrunde unter anderem mit Manchester United und AZ Alkmaar.

Weitere News

U19 unterliegt Frankfurt, U17 wird Dritter

U19 unterliegt Frankfurt, U17 wird Dritter 21.01.2019

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung hat Borussias U19 ihr Testspiel gegen Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1) verloren. Die U17 hat beim gut besetzten Westerwälder Keramik Cup den dritten Platz erreicht.

Weitere Härtetests für den Nachwuchs

Weitere Härtetests für den Nachwuchs 18.01.2019

Im Rahmen ihrer Wintervorbereitung bestreitet Borussias U19 am morgigen Samstag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im BORUSSIA-PARK gegen Eintracht Frankfurt ein weiteres Testspiel. Die U17 will beim zweitägigen Westerwälder Keramik Cup in Montabaur den Titel verteidigen.

U19 landet zweiten Testspielsieg der Vorbereitung

U19 landet zweiten Testspielsieg der Vorbereitung 14.01.2019

In ihrem zweiten Testspiel der Wintervorbereitung hat Borussias U19 den zweiten Sieg eingefahren: Gegen den FC Wegberg-Beeck gewannen die Fohlen 6:1 (0:0). Beim Sparkasse & VGH Cup in Göttingen schied die Mannschaft von Trainer Thomas Flath derweil in der Zwischenrunde aus.