NEWS: 10.01.2019

250 Fans in Jerez - gemeinsames Foto als Dankeschön

250 Fans in Jerez - gemeinsames Foto als Dankeschön
Zusammen stark: Fans und Mannschaft posierten heute für ein gemeinsames Foto.

Rund 250 Fans haben Borussia nach Jerez begleitet. Als Dankeschön gab es am heutigen Donnerstag nach der Vormittagseinheit ein gemeinsames Foto mit der FohlenElf.

Über mangelnde Unterstützung seitens ihrer Fans können sich die Fohlen ohnehin nur ganz selten beklagen. Doch dass ihr auch ins Trainingslager nach Jerez mehr als 250 VfL-Fans gefolgt sind, ist schon bemerkenswert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass auch hier in Spanien wieder so viele Fans dabei sind, das ist wirklich außergewöhnlich“, sagt Torwart Yann Sommer.

Die meisten der Anhänger kennen sich bereits von gemeinsamen Auswärtsfahrten oder aus anderen Trainingslagern, aber auch ein paar „Neulinge“ sind dabei, und all die freuen sich natürlich auch über das sonnige Wetter in Andalusien. „Das rundet das Ganze hier selbstverständlich ab“, sagt Borussias Fanbeauftragter Jan Ruoff, der sich in Jerez zusammen mit seinen beiden Kollegen „Tower“ Weinmann und Mario Edler sowie Dirk Kramer vom FPMG Supporters Club um die Belange der Anhänger kümmert.

Natürlich stehen neben dem Beobachten der Trainingseinheiten und der beiden Testspiele der Fohlen auch gemeinsame Ausflüge wie das Abendessen in einer Tapas Bar in der Altstadt von Jerez oder eine Sightseeingtour in Gibraltar auf dem Programm. Heute gab es zudem das obligatorische Foto mit der FohlenElf. „Ich denke, die Fans freuen sich riesig über so ein Erinnerungsbild und wir können ihnen damit ein kleines Dankeschön aussprechen“, so Innenverteidiger Nico Elvedi.

Weitere News

Noch etwas Arbeit bis zum Rückrundenauftakt

Noch etwas Arbeit bis zum Rückrundenauftakt 12.01.2019

Der Tag danach: Zu wenig Tempo im Spiel, zwei Rückkehrer und Abreise aus dem Trainingslager – alles Wichtige zur 0:2 (0:1)-Testspiel-Niederlage der Fohlen gegen Standard Lüttich.

Borussia tritt am Sonntag beim Telekom Cup an

Borussia tritt am Sonntag beim Telekom Cup an 12.01.2019

Am morgigen Sonntag ab 13 Uhr steigt in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf die zehnte Auflage des Telekom Cup. Neben den Fohlen nehmen Gastgeber Fortuna Düsseldorf, Rekordmeister Bayern München und Hertha BSC an dem Blitzturnier teil.