NEWS: 11.01.2019

U23: Mike Feigenspan wechselt nach Braunschweig

U23: Mike Feigenspan wechselt nach Braunschweig
Mike Feigenspan wechselt zu Eintracht Braunschweig.

Mike Feigenspan verlässt Borussia nach zweieinhalb Jahren und schließt sich Drittligist Eintracht Braunschweig an.

Feigenspan war zur Saison 2016/17 vom Südwest-Regionalligisten Hessen Kassel zu Borussias U23 gewechselt. In seiner ersten Saison im VfL-Trikot kam „Feige“ auf 29 Einsätze in der Regionalliga West, in denen er 14 Treffer erzielte. Am 31. Spieltag dieser Bundesliga-Saison stand Feigenspan zudem das erste und einzige Mal im Kader der FohlenElf, kam jedoch nicht zum Einsatz.

In der darauffolgenden Spielzeit kam der Angreifer in 24 Regionalliga-Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. In der laufenden Saison stand Feigenspan in zwölf Regionalliga-Partien auf dem Platz. Dabei gelang ihm ein Treffer. „Mike ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen, weil er zuletzt weniger gespielt hat als er sich das vorgestellt hat“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums Roland Virkus. „Mike hat in den Jahren, in denen er bei uns war, gute Leistungen gezeigt, für ihn ist der Wechsel nun aber auch eine große Chance. Wir wünschen Mike für seine sportliche Zukunft alles Gute.“

Weitere News

U23: Testspielsieg unter schwierigen Bedingungen

U23: Testspielsieg unter schwierigen Bedingungen 17.01.2019

Borussias U23 hat ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung am Donnerstagabend mit 3:2 (1:1) bei Oberligist SV Schermbeck gewonnen.

U23: Zweites Testspiel für den Spielrhythmus

U23: Zweites Testspiel für den Spielrhythmus 16.01.2019

Borussias U23 bestreitet am morgigen Donnerstag (18 Uhr) bei Oberligist SV Schermbeck ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung.

U23: Borussia verlängert mit Kraus und Makridis

U23: Borussia verlängert mit Kraus und Makridis 11.01.2019

Borussia hat die im Sommer auslaufenden Verträge der U23-Spieler Thomas Kraus und Charalambos Makridis jeweils um ein Jahr verlängert.