NEWS: 11.01.2019

U23: Mike Feigenspan wechselt nach Braunschweig

U23: Mike Feigenspan wechselt nach Braunschweig
Mike Feigenspan wechselt zu Eintracht Braunschweig.

Mike Feigenspan verlässt Borussia nach zweieinhalb Jahren und schließt sich Drittligist Eintracht Braunschweig an.

Feigenspan war zur Saison 2016/17 vom Südwest-Regionalligisten Hessen Kassel zu Borussias U23 gewechselt. In seiner ersten Saison im VfL-Trikot kam „Feige“ auf 29 Einsätze in der Regionalliga West, in denen er 14 Treffer erzielte. Am 31. Spieltag dieser Bundesliga-Saison stand Feigenspan zudem das erste und einzige Mal im Kader der FohlenElf, kam jedoch nicht zum Einsatz.

In der darauffolgenden Spielzeit kam der Angreifer in 24 Regionalliga-Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. In der laufenden Saison stand Feigenspan in zwölf Regionalliga-Partien auf dem Platz. Dabei gelang ihm ein Treffer. „Mike ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen, weil er zuletzt weniger gespielt hat als er sich das vorgestellt hat“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums Roland Virkus. „Mike hat in den Jahren, in denen er bei uns war, gute Leistungen gezeigt, für ihn ist der Wechsel nun aber auch eine große Chance. Wir wünschen Mike für seine sportliche Zukunft alles Gute.“

Weitere News

U23: Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 terminiert

U23: Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 terminiert 25.03.2019

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am heutigen Montag die letzten Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 zeitgenau angesetzt. Borussias U23 spielt in diesem Zeitraum dreimal samstags, zweimal freitags und am Gründonnerstag.

U23 muss sich gegen den Letzten mit Punkt begnügen

U23 muss sich gegen den Letzten mit Punkt begnügen 23.03.2019

Borussias U23 ist am heutigen Samstagnachmittag gegen den TV Herkenrath nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen.

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“ 21.03.2019

Am 26. Spieltag in der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den TV Herkenrath an. Gegen den Aufsteiger wollen die Fohlen zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurückfinden.