NEWS: 11.01.2019

U23-Trainer van Lent: „Feilen an unserer Qualität“

U23-Trainer van Lent: „Feilen an unserer Qualität“
U23-Trainer Arie van Lent zieht am Ende des Trainingslagers in Jerez Bilanz.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Jerez sprach Borussias U23-Trainer Arie van Lent über…

…die Bedingungen im Trainingslager: Die Bedingungen waren super. Die komplette Woche über hat die Sonne geschienen, das macht die Arbeit deutlich angenehmer. Wenn die Art und Weise der Jungs im Training dann auch noch stimmt, ist es ein perfektes Trainingslager.

…die Schwerpunkte des Trainings: In der ersten Saisonhälfte hat die Stabilität innerhalb der Mannschaft teilweise gefehlt. Diese gilt es zu verbessern. Zudem feilen wir an der Qualität, die wir schon in der Mannschaft haben. Unsere Grundidee des Spiels haben die Jungs schon gut umgesetzt.

...das 2:5 im Testspiel gegen den FC Den Bosch: Die Art und Weise, wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist, hat uns überhaupt nicht gefallen – der Mannschaft selbst aber auch nicht. Zum Glück hat das Testspiel gleich am Anfang der Woche stattgefunden, so konnten wir im Training einiges korrigieren. Ich denke, dass die Mannschaft so ein Freundschaftsspiel nicht noch einmal abliefern wird. Es sind nun noch fünf Wochen bis zum Rückrundenstart. Diese Zeit werden wir nutzen.

…den späten Start in die zweite Saisonhälfte: Das Trainingslager war vom Datum her für uns sehr früh, weil wir erst am 16. Februar in die zweite Saisonhälfte starten. Nichtsdestotrotz ist es für die Mannschaft eine schöne Sache, gemeinsam mit der Lizenzmannschaft das Trainingslager absolvieren zu können. Unser weiterer Vorbereitungsplan sieht vor, dass wir nochmal eine Woche pausieren, bevor wir in der letzten Phase der Vorbereitung dann den Fokus voll auf das Spiel gegen den SV Rödinghausen legen werden.

…die tabellarische Ausgangslage: Die 33 Punkte, die wir bisher gesammelt haben, sind für uns sehr ordentlich. Man muss bedenken, dass wir im Sommer einen großen personellen Umbruch hatten. Wir sollten in der zweiten Saisonhälfte versuchen, weiter im oberen Drittel zu bleiben. Wenn uns das gelingt, können wir sehr zufrieden sein.

Weitere News

U23: Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 terminiert

U23: Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 terminiert 25.03.2019

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am heutigen Montag die letzten Regionalliga-Spieltage 29 bis 34 zeitgenau angesetzt. Borussias U23 spielt in diesem Zeitraum dreimal samstags, zweimal freitags und am Gründonnerstag.

U23 muss sich gegen den Letzten mit Punkt begnügen

U23 muss sich gegen den Letzten mit Punkt begnügen 23.03.2019

Borussias U23 ist am heutigen Samstagnachmittag gegen den TV Herkenrath nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen.

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“ 21.03.2019

Am 26. Spieltag in der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den TV Herkenrath an. Gegen den Aufsteiger wollen die Fohlen zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurückfinden.