NEWS: 11.01.2019

U19 landet Sieg, Prüfungen für den Nachwuchs

U19 landet Sieg, Prüfungen für den Nachwuchs
Conor Noß erzielte im Testspiel der U19 zwei Treffer.

Borussias U19 hat ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung 5:1 (4:1) gegen den TSV Meerbusch gewonnen. Am kommenden Wochenende stehen für die Mannschaft von Trainer Thomas Flath bereits die nächsten Prüfungen an. Auch viele weitere Teams aus dem FohlenStall sind bei Hallenturnieren gefordert.

„Die Mannschaft hat eine engagierte Vorstellung gezeigt und es gegen einen vor allem defensiv sehr disziplinierten Gegner sehr gut gelöst“, lobt Trainer Thomas Flath nach dem 5:1 (4:1)-Sieg seiner Mannschaft im Testspiel gegen den TSV Meerbusch. Conor Noß hatte die Fohlen bereits früh in Führung gebracht (2.), ehe „Benko“ Sabani (10.) und Ryan Adigo (13.) das Ergebnis auf 3:0 stellten. Zwar kam der A-Junioren-Niederrheinligist in der 16. Minute zum Anschlusstreffer, doch erneut Noß markierte noch im ersten Durchgang das 4:1 (41.). Nach der Pause, in der Flath zahlreiche Wechsel vornahm, sorgte Famana Quizera mit seinem Treffer für den 5:1-Endstand (56.). Der Offensivspieler aus Borussias U17 darf sich aktuell bei der U19 beweisen. „Famana hat einen sehr guten Einstand gegeben. Aber auch Jonas Pfalz, der vier Treffer vorbereitet hat, hat eine tolle Leistung gezeigt“, sagt Flath. „Letztendlich hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, aber ich muss der kompletten Mannschaft für ihren Auftritt ein großes Kompliment aussprechen.“

Turnier in Göttingen und Test gegen Wegberg

Am kommenden Wochenende stehen für seine Mannschaft bereits die nächsten Prüfungen der Wintervorbereitung auf dem Programm. So nimmt der eine Teil des Teams ab dem heutigen Freitag am Sparkasse & VGH Cup in Göttingen teil. Dabei treffen die Fohlen in der Vorrunde auf den I. SC Göttingen (Freitag, 20.30 Uhr), die JSG Uslar/Solling (Freitag, 21.45 Uhr), JFV Eichsfeld-Mitte (Samstag, 11.45 Uhr), FC Eintracht Northeim (Samstag, 14 Uhr), Manchester United (Samstag, 15.45 Uhr) und AZ Alkmaar (Samstag, 16.45 Uhr). „Das Hallenturnier ist eine schöne Abwechslung in der Vorbereitung und wird einen großen Lerneffekt auf die Spieler haben. In der Halle ist eine viel höhere Handlungsschnelligkeit gefordert und die Belastung ist höher“, sagt Flath. Das Finale ist für Sonntag, 16.45 Uhr, angesetzt. Einen Livestream zum Turnier gibt es hier.

Der zweite Teil der U19 bestreitet am morgigen Samstag (11 Uhr) auf dem Platz 4 im BORUSSIA-PARK gegen den FC Wegberg-Beeck ein weiteres Testspiel. „Dabei geht es darum, unter Wettkampfbedingungen wieder in die Abläufe zu kommen“, betont Flath.

Borussia U16

Wettbewerb: Norit-Cup 2019 (in Dettelbach)

Samstag und Sonntag

Borussia U15

Wettbewerb: BWK-ArenaCup 2019 (in Ilshofen)

Samstag und Sonntag

Vorrundengegner: VfB Stuttgart, FC Schalke 04, FC Bayern München, West Ham United

Borussia U14

Wettbewerb: Hallenturnier (in Kleinenbroich)

Sonntag

Vorrundengegner: Fortuna Köln (U15), Sportfreunde Siegen (U15), Fortuna Düsseldorf (U15)

Borussia U13

Wettbewerb: Hallenturnier (in Wermelskirchen)

Samstag und Sonntag

Borussia U12

Wettbewerb: Hallenturnier (in Hiddenhausen)

Samstag und Sonntag

Borussia U12

Wettbewerb: Hallencup (beim FC Rheinsüd Köln)

Samstag

Borussia U11

Wettbewerb: JFK-Cup 2019 (in Riede)

Samstag und Sonntag

Vorrundengegner: US Torcy Paris, SV Bruchhausen-Vilsen, FFA Warschau, Hamburger SV

Borussia U10

Wettbewerb: Master-Cup 2019

Samstag und Sonntag

Vorrundengegner: SpVgg Greuther Fürth, , Waldhof Mannheim, TV Schweinheim, VfR Großostheim, SV Stockstadt

Borussia U9

Wettbewerb: Hallenmasters 2019 (in Ummeln)

Samstag

Vorrundengegner: FC Schalke 04, Rapid Wien, 1. FC Köln, VfL Ummeln

Borussia U9

Wettbewerb: Hallenturnier (in Oerlinghausen)

Sonntag

Weitere News

U15 landet „Dreier“ beim Schlusslicht, U19 testet

U15 landet „Dreier“ beim Schlusslicht, U19 testet 25.03.2019

Borussias U15 hat in der C-Junioren-Regionalliga West einen Kantersieg eingefahren: Beim Aufsteiger VfL Theesen gewannen die Fohlen mit 6:0 (3:0). Die U19, U17 und U16, hinter denen ein spielfreies Wochenende liegt, bestreiten in diesen Tagen Testspiele gegen internationale Gegner.

U15 will den „Dreier“ beim Tabellenletzten

U15 will den „Dreier“ beim Tabellenletzten 22.03.2019

Die U15 der Fohlen gastiert in der C-Junioren-Regionalliga West am morgigen Samstag beim Tabellenletzten VfL Theesen. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, VfL-Trainer Kyle Berger warnt jedoch.

U19: Pokal-Aus nach Last-Minute-Gegentor

U19: Pokal-Aus nach Last-Minute-Gegentor 20.03.2019

Die U19 der Fohlen sind am Mittwochabend durch ein 2:3 (2:1) bei Niederrheinligist 1. FC Mönchengladbach im Achtelfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals ausgeschieden. Borussia hatte zwischenzeitlich mit 2:0 geführt, den Schlusstreffer kassierte der VfL-Nachwuchs in der Nachspielzeit.