NEWS: 25.01.2019

DFB-Team trifft im BORUSSIA-PARK auf Weißrussland

DFB-Team trifft im BORUSSIA-PARK auf Weißrussland
Zuletzt gastierte die DFB-Auswahl am 31. August 2016 zum Spiel gegen Finnland (2:0) im BORUSSIA-PARK.

Die deutsche Nationalmannschaft kommt im November in den BORUSSIA-PARK: Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft die DFB-Auswahl am Samstag, 16. November, 20.45 Uhr, auf Weißrussland.

Zum insgesamt siebten Mal findet am Ende dieses Jahres ein Länderspiel der deutschen A-Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach statt. Gegner am Samstag, 16. November (20.45 Uhr), ist Weißrussland. Das gab der DFB am heutigen Freitagmittag nach der Präsidiumssitzung in Wolfsburg bekannt. „Wir freuen uns, dass uns der DFB erneut für die Austragung eines Länderspiels berücksichtigt hat, und die Nationalmannschaft im November zum siebten Mal im BORUSSIA-PARK gastiert“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die Partie gegen Weißrussland, die von RTL live übertragen wird, ist das Rückspiel in der EM-Quali. Das Hinspiel findet am 8. Juni in Minsk statt. Den Auftakt des Länderspieljahres 2019 der A-Nationalmannschaft bildet das Spiel am 20. März in Wolfsburg gegen Serbien. Das erste Heimspiel im Zuge der EM-Qualifikation wird das DFB-Team am 11. Juni in Mainz gegen Estland absolvieren.

Bislang erlebte der BORUSSIA-PARK sechs Länderspiele. Bei der Premiere trennte sich Deutschland am 8. Juni 2005 2:2 von Russland. Am 2. Juni 2006 setzte sich Deutschland hier gegen Kolumbien mit 3:0 durch und sorgte damit für eine gelungene Generalprobe vor der WM im eigenen Land. Am 15. Oktober 2008 gab es in der WM-Qualifikation einen 1:0-Erfolg gegen Wales. Am 29. März 2011 unterlag die DFB-Elf Australien in einem Freundschaftsspiel 1:2. In einem weiteren Freundschaftsvergleich trennte sich die deutsche Auswahl am 1. Juni 2014 mit 2:2 von Kamerun. Beim Abschied von Kapitän Bastian Schweinsteiger gab es zudem am 31. August 2016 ein 2:0 gegen Finnland.

Die Länderspiele im BORUSSIA-PARK:

  • 8. Juni 2005: Deutschland – Russland 2:2
  • 2. Juni 2006: Deutschland – Kolumbien 3:0
  • 15. Oktober 2008: Deutschland – Wales 1:0
  • 29. März 2011: Deutschland – Australien 1:2
  • 1. Juni 2014: Deutschland – Kamerun 2:2
  • 31. August 2016: Deutschland – Finnland 2:0
  • 16. November 2019: Deutschland - Weißrussland

Weitere News

Dr. Helmut-Beyer-Weg und Fohlenallee im BORUSSIA-PARK

Dr. Helmut-Beyer-Weg und Fohlenallee im BORUSSIA-PARK 28.02.2019

Ein Weg im BORUSSIA-PARK wird künftig nach dem langjährigen Präsidenten Dr. Helmut Beyer benannt. Eine weitere Erschließungsstraße wird zur „Fohlenallee“.

Geschäftsstelle und FohlenSportsbar geschlossen

Geschäftsstelle und FohlenSportsbar geschlossen 23.12.2018

Nicht nur die FohlenElf hat sich am gestrigen Samstag in die Winterpause verabschiedet, auch die Geschäftsstelle und die Sportsbar bleiben ab sofort für etwa zwei Wochen geschlossen.

Zusätzliche Stadionführungen vor Nürnberg-Heimspiel

Zusätzliche Stadionführungen vor Nürnberg-Heimspiel 30.11.2018

Ab sofort können sich alle Besucher des Nürnberg-Heimspiels für eine der beiden Stadionführungen am Nachmittag des Spieltags anmelden.