NEWS: 08.02.2019

U23: Generalprobe gegen RW Oberhausen

U23: Generalprobe gegen RW Oberhausen
Borussias U23 um Außenverteidiger Justin Hoffmanns musste sich in beiden Saisonspielen RW Oberhausen geschlagen geben.

Zum Abschluss der Wintervorbereitung tritt Borussias U23 am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zur Generalprobe gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Oberhausen an.

Die Vorfreude steigt: In acht Tagen startet Borussias U23 in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West. Zum Auftakt empfängt sie den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion. „Die Vorbereitung war sehr lang. Es ist gut, dass sie jetzt in ihrer heißen Phase ist und dann auch langsam zu Ende geht“, betont Trainer Arie van Lent. Der letzte Härtetest dieser Wintervorbereitung steht für seine Mannschaft am Sonntag (15.30 Uhr) mit dem Duell gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Oberhausen an. Während die Fohlen mit 33 Punkten nach 21 Saisonspielen auf dem fünften Tabellenplatz überwintert haben, belegt RWO aktuell mit 36 Punkten den dritten Platz. In den beiden bereits ausgetragenen direkten Meisterschaftsduellen mussten sich die Fohlen jeweils mit 0:2 geschlagen geben.

„Oberhausen wird uns in allen Belangen nochmal richtig herausfordern. Es ist eine richtig gute Männermannschaft in der Regionalliga und daher für uns ein guter Test“, sagt van Lent. „Die Aspekte, die wir in der Vorbereitung optimiert haben, wollen wir in diesem Test umsetzen. Wir wollen eine gute Leistung abrufen, um dann mit einem positiven Gefühl in die zweite Saisonhälfte zu starten.“ Dabei muss der VfL-Coach allerdings weiterhin verletzungsbedingt auf Ali Abu-Alfa (Probleme am Syndesmoseband), Michel Lieder und Giuseppe Pisano (beide Reizung der Patellasehne) verzichten. Florian Mayer, der sich im Training in einem Laufduell einen Riss des vorderen Kreuzbandes im Knie zugezogen hat, wird nun ebenfalls monatelang fehlen.

Weitere News

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein

U23 fährt 1:0-Sieg beim SC Willingen ein 13.08.2020

In ihrem zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers hat Borussias U23 einen 1:0-Sieg beim SC Willingen eingefahren. Lukas Boeder erzielte den Treffer für die Fohlen.

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste

U23 wahrt mit klarem 5:0-Sieg ihre Weiße Weste 12.08.2020

Borussias U23 hat ihre Weiße Weste im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung mit einem mühelosen 5:0 (2:0)-Erfolg bei Landesligist SV Brilon gewahrt.

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager

U23: Testspiel-Doppelpack im Trainingslager 11.08.2020

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Willingen hat Borussias U23 einen Testspiel-Doppelpack vor der Brust: Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) misst sie sich mit Landesligist SV Brilon, am Donnerstag (18:00 Uhr) Verbandsligist SC Willingen.