NEWS: 12.02.2019

Ohne Hazard Vorbereitung auf Frankfurt gestartet

Ohne Hazard Vorbereitung auf Frankfurt gestartet
Die Fohlen haben heute die Vorbereitung auf das Frankfurt-Spiel aufgenommen.

Die FohlenElf hat am heutigen Dienstagnachmittag die Trainingsarbeit vor dem Spiel am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt aufgenommen. Thorgan Hazard fehlte, Keanan Bennetts hingegen mischte erstmals wieder im Teamtraining mit.

Zwei freie Tage hatte Trainer Dieter Hecking seiner Mannschaft gewährt, am heutigen Dienstagnachmittag nahm die FohlenElf die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf. Nach Videoanalyse und Stabilisationstraining arbeiteten die Borussen eine Stunde auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Mit dabei: Keanan Bennetts, der nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte.

Jordan Beyer, Julio Villalba und Andreas Poulsen hatten zuvor eine Laufeinheit absolviert, Raffael (Schlüsselbeinbruch), Jonas Hofmann (schwere Prellung am Sprunggelenk mit Knochenhautreizung) und Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss im Oberschenkel) waren verletzungsbedingt nicht auf dem Platz. Nachdem Thorgan Hazard in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum dritten Mal Vater einer Tochter geworden war, hatte das Trainerteam dem Belgier einen zusätzlichen freien Tag gewährt, damit er seine Frau und seine neugeborene Tochter aus dem Krankenhaus begleiten konnte.

"Eine echte Herausforderung"

Hazard wird am morgigen Mittwoch wieder ins Training einsteigen, um sich mit der FohlenElf auf den kommenden Gegner vorzubereiten. „Frankfurt ist eine schnelle, robuste, gute Mannschaft. Wir erwarten ein lauf- und zweikampfintensives Spiel, eine echte Herausforderung“, sagt Co-Trainer Dirk Bremser vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (15.30 Uhr).

Für morgen hat das Trainerteam zwei Einheiten (10 Uhr und 15.30 Uhr) angesetzt, donnerstags sowie samstags trainiert die FohlenElf unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das Training dazwischen am Freitag findet um 15.30 Uhr statt.

Weitere News

Für einen guten Auftritt belohnt worden

Für einen guten Auftritt belohnt worden 18.02.2019

Der Tag danach: Eine gerechte Punkteteilung, ein Torschütze auf dem richtigen Weg und eine Saisondebüt – alles Wichtige zum 1:1-Unentschieden der FohlenElf bei Eintracht Frankfurt.