NEWS: 20.02.2019

U19 löst Pflichtaufgabe im Pokal souverän

U19 löst Pflichtaufgabe im Pokal souverän
Ryan Adigo traf in Broekhuysen doppelt.

Im A-Junioren-Niederrheinpokal hat Borussias U19 am heutigen Mittwochabend einen klaren 8:0 (4:0)-Sieg bei den klassentieferen Sportfreunden Broekhuysen eingefahren. Damit sind die Fohlen souverän in die nächste Runde dieses Wettbewerbs eingezogen.

Trotz des für sie ungewohnten Untergrunds in Broekhuysen wurden die Fohlen ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. So dauerte es lediglich zehn Minuten bis Jordi Bongard den VfL-Nachwuchs auf dem Ascheplatz in Straelen nach einer Ecke in Führung brachte. Famana Quizera per Doppelpack (23., 39.) und „Benko“ Sabani per Freistoßtreffer (41.) erhöhten noch im ersten Durchgang auf 4:0 zu Gunsten der Borussen.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Mannschaft von Trainer Thomas Flath die Partie deutlich und münzte ihr Überlegenheit in weitere Treffer um. Zunächst legte Ryan Adigo nach (56.), ehe der eingewechselte Conor Noß nach schönem Zusammenspiel mit Sander Christiansen zum 6:0 traf (59.). Yannik Ebert (68.) und erneut Adigo nach einer klasse Kombination mit Alper Arslan (88.) sorgten letztlich für den 8:0-Endstand aus Sicht der Fohlen. Die Gastgeber wurden derweil im zweiten Durchgang nur einmal in Folge einer Ecke wirklich gefährlich.

„Dem Gegner muss man aber ein Kompliment aussprechen: Broekhuysen hat sehr fair gespielt, war sehr bemüht und ein freundlicher Gastgeber“, sagt VfL-Trainer Flath. „Wir haben unsere Pflichtaufgabe derweil mehr als erfüllt. Für die Spieler, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen waren, war das Spiel eine tolle Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und sich zu zeigen. Zudem ist es erfreulich, dass sich niemand verletzt hat.“

Borussia: Thienel – Ebert, Gaal (65. Hiepen), Bongard, Rubaszewski – Cakmak, Sabani (46. Schoner) – Adigo, Christiansen Quizera (46. Noß), Friebe (46. Arslan)

Tore: 0:1 Bongard (10.), 0:2 Quizera (23.), 0:3 Quizera (39.), 0:4 Sabani (41.), 0:5 Adigo (56.), 0:6 Noß (59.), 0:7 Ebert (68.), 0:8 Adigo (88.)

Weitere News

U19 zieht souverän in nächste Pokal-Runde ein

U19 zieht souverän in nächste Pokal-Runde ein 26.01.2020

Borussias U19 ist durch einen 8:0 (2:0)-Kantersieg bei der TuS Reuschenberg in die zweite Hauptrunde des A-Junioren-Niederrheinpokals eingezogen.

U19: Große Vorfreude auf das erste Pflichtspiel

U19: Große Vorfreude auf das erste Pflichtspiel 25.01.2020

Die U19 der Fohlen bestreitet am morgigen Sonntag (11:00 Uhr) ihr erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020: In der ersten Hauptrunde des A-Junioren-Niederrheinpokals tritt sie bei der TuS Reuschenberg in Neuss an.

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung

Sommer in „Hall of Fame“ – Brüll überreicht Auszeichnung 22.01.2020

Borussias U19-Torhüter Max Brüll wurde jetzt eine besondere Aufgabe zuteil: Er durfte Yann Sommer die Auszeichnung für dessen Aufnahme in die „Hall of Fame“ des JuniorCup in Sindelfingen überreichen.