NEWS: 23.02.2019

U19: Später Ausgleich sorgt für viertes Remis in Folge

U19: Später Ausgleich sorgt für viertes Remis in Folge
Kapitän Mawerick Dreßen brachte Borussia in Führung.

Borussias U19 hat am 18. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West beim SC Paderborn 1:1 (0:0) gespielt. Es war in der Liga das vierte Remis in Folge.

Bis zur 87. Minute führte die Mannschaft von Trainer Thomas Flath durch ein Tor von Mawerick Dreßen (65.). Dann war es wie eine Woche zuvor gegen Oberhausen ein spätes Gegentor, dass den VfL-Nachwuchs um den verdienten Lohn brachte. „Das ist sehr ärgerlich. Wir kassieren einfach zu viele Gegentore nach Standardsituationen und haben so einige Punkte liegen gelassen. Da sind wir zu passiv“, monierte Thomas Flath. Seine Elf hatte in der gesamten Partie ein spielerisches Übergewicht und war in der ersten Halbzeit schon nahe am Führungstreffer. Alper Arslan traf allerdings nur die Unterkante der Latte.

Nach einer guten Stunde machte es Mawerick Dreßen besser. Nach einer Hereingabe von Arslan sprintete der Kapitän in den Ball und markierte so das 1:0 (65.). Auf dem schwer bespielbaren Rasen verpasste es die junge FohlenElf in der Folge, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. „Wir haben dann leider einige Angriffe zu unsauber zu Ende gespielt. Da will ich den Jungs auf dem holprigen Platz aber keinen Vorwurf machen“, so Flath. So kassierte sein Team dann drei Minuten vor dem Ende doch noch den Ausgleich.

Mit dem einen Zähler bleiben die Fohlen vorerst auf dem siebten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga West. Am Freitag geht es für Borussias U19 gleich weiter. Dann empfängt das Team von Thomas Flath um 18.30 Uhr den VfL Bochum.

Borussia: Olschowsky - Gaal, Hiepen, Eyawo – Kurt, Niehues, Sabani, Noß (59. Quizera), Arslan (88. Ebert) – Adigo (51. Christiansen), Dreßen

Tore: 0:1 Dreßen (65.), 1:1 Ortmann (87.)

Weitere News

U19 fordert den Topfavoriten heraus

U19 fordert den Topfavoriten heraus 20.08.2019

Am dritten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West kommt es am morgigen Mittwochnachmittag (16:00) auf dem FohlenPlatz zum Spitzenspiel zwischen Borussia und der Namenscousine aus Dortmund.

U19: Skraback führt Borussia zu klarem Auswärtssieg

U19: Skraback führt Borussia zu klarem Auswärtssieg 17.08.2019

Borussias U19 hat im zweiten Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesliga West den zweiten Sieg eingefahren. Beim souveränen 4:0 (4:0) bei Preußen Münster markierte Luiz Skraback einen Hattrick.

U19 will in Münster ihre Leistungen bestätigen

U19 will in Münster ihre Leistungen bestätigen 16.08.2019

Die U19 der Fohlen bestreitet am morgigen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison 2019/20 in der A-Junioren-Bundesliga West: Um 13:00 Uhr tritt sie beim SC Preußen Münster an.