NEWS: 24.02.2019

Fanclub-Besuche: Im Sulky und bei der Feuerwehr

Fanclub-Besuche: Im Sulky und bei der Feuerwehr
Michael Lang und Tobias Strobl statteten dem Fanclub Veen und den Bürckse-Borussen einen Besuch ab.

Nach dem heutigen Training haben sich die Borussia-Profis auf den Weg gemacht, einigen Fanclubs einen Besuch abzustatten. Mancher Fanclub hat sich hierfür etwas Besonderes einfallen lassen.

"Die Fanclub-Besuche sind eine sehr schöne Tradition und uns auch sehr wichtig. Wir wissen, was unsere Fans Woche für Woche auf sich nehmen, um uns zu unterstützen. Auf diese Weise können wir den Spieß einmal rumdrehen und unsere Fans besuchen", sagt Borussias Teammanager Christofer Heimeroth.

So waren etwa Raffael und Oscar Wendt bei den Angerland Fohlen in Ratingen zu Gast, Treffpunkt war die örtliche Feuerwache. Lars Stindl und Tobias Sippel waren bei den Lintforter-Jungs ´86 in Kamp-Lintfort bei einer Bergwerks-Führung. Die Borussia Fanatics 1900 aus Bonn haben sich mit dem Innenverteidiger-Duo Matthias Ginter und Nico Elvedi zum Laser Tag verabredet, und Christoph Kramer und Tony Jantschke waren bei den „Freunde Borussias Dormagen“ auf dem Ponyhof und wagten sich auch in den Sulky. Die beiden Kölner Borussia-Fanclubs Südstadt Borussen Cologne und die Stiefel-Borussen haben den beiden Schweizern Yann Sommer und Denis Zakaria sowie dem Franzosen Alassane Plea im Rahmen einer Karnevalsparty die rheinischen Bräuche näher gebracht.

Rund 150 belgische Borussia-Fans von den „Lowlanders“ haben sich über den Besuch von Thorgan Hazard und Michaël Cuisance gefreut. Fabian Johnson und Keanan Bennetts haben beim Familienfest der Bökelbergstürmer Meschede vorbeigeschaut. Viele Kinder waren dabei, als Patrick Herrmann und Florian Neuhaus beim Borussia-Fanclub „BMG 211 Oberlahn“ zu Gast waren. Jonas Hofmann hat die Lippe-Fohlen in Lippetal besucht, und Andreas Poulsen und Torben Müsel waren bei den Münsterlandfohlen und dem Gladbachfanclub Saerbeck.

Es gab auch zwei Fanclub-Jubiläen zu feiern: Josip Drmic und Julio Villalba haben in Siegen die beiden Borussia-Fanclubs Borussenfestung Siegerland und Borussen-Power Siegerland besucht und zum 20-jährigen Bestehen gratuliert. Tobias Strobl und Michael Lang waren beim Fanclub Veen und den Bürckse-Borussen in Alpen – dort wurde 35-Jähriges gefeiert. Und Borussia-Trainer Dieter Hecking stand am Vormittag im BORUSSIA-PARK einigen Fans zu einer Talkrunde zur Verfügung.

Weitere News

Weinmann: „Die Fanszene will das ganze Stadion wieder mitnehmen“

Weinmann: „Die Fanszene will das ganze Stadion wieder mitnehmen“ 26.07.2019

Standpunkt: Borussias Fanbeauftragter Thomas „Tower“ Weinmann erklärt die anstehenden Veränderungen, die die Einlaufmusik im BORUSSIA-PARK betreffen, und skizziert den Entscheidungsprozess.

Borussia ist laut Studie drittstärkste Vereinsmarke

Borussia ist laut Studie drittstärkste Vereinsmarke 05.09.2018

Borussia Mönchengladbach ist die drittstärkste Vereinsmarke im deutschen Fußball – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Technischen Universität Braunschweig.