NEWS: 03.03.2019

U17 muss sich mit einem Zähler begnügen

U17 muss sich mit einem Zähler begnügen
Mika Schroers vergab die beiden besten Chancen der Fohlen.

Borussias U17 ist in der B-Junioren Bundesliga zum achten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Das 0:0 bei der SG Unterrath stellte Trainer Hagen Schmidt aber nicht zufrieden.

„Wir haben unsere schlechteste Partie der Rückrunde abgeliefert. Wir waren sowohl im Spiel gegen den Ball als auch bei den eigenen Angriffen viel zu nachlässig – daher hatten wir nicht mehr als einen Punkt verdient“, zeigte sich Trainer Schmidt über den Auftritt seines Teams sehr unzufrieden. Der VfL-Nachwuchs fand von Beginn an nicht so richtig ins Spiel, klare Torchancen blieben mit einer Ausnahme, als Mika Schroers in aussichtsreicher Position vergab, Mangelware.

Schroers trifft die Latte

Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab – das änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Viel Kampf prägte die Partie, die nur noch zwei Höhepunkte verbuchte: Erst traf Schroers den Querbalken, kurze Zeit später scheiterten die Hausherren ihrerseits an der Latte. „Die Jungs haben viel zu wenig investiert. Ich hoffe, dass sie daraus lernen, dass man die Punkte nicht im Vorbeigehen holt, sondern man in jedem Spiel und gegen jeden Gegner an die Leistungsgrenze gehen muss“, so Schmidt.

Borussia: Brüll – Kahlmann, Hülsenbusch, Kiefer, Atty –Santana Soares, Skraback, Schroers, Ahmadi (56. Theuerzeit) – Harnafi (33. Krawietz), Barata (56. Macvan)

Tore: Fehlanzeige

Weitere News

U17: Die Saison mit dem Pokalsieg gekrönt

U17: Die Saison mit dem Pokalsieg gekrönt 14.06.2019

Hinter den Mannschaften aus dem FohlenStall liegt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Wir lassen die abgelaufene Spielzeit noch einmal Revue passieren und werfen heute einen Blick auf die U17.

U17 beendet die Saison mit einem Sieg

U17 beendet die Saison mit einem Sieg 01.06.2019

Borussias U17 hat am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 3:0 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf gewonnen. Mika Schroers, Amir Ahmadi und Gianluca Buhlmann trafen für den VfL-Nachwuchs.

U17 schließt Saison ab -

U17 schließt Saison ab - "der letzte Eindruck zählt" 31.05.2019

Zwei Tage nach dem Triumph im Verbandspokal gastiert Borussias U17 am Samstag (13:00 Uhr) zum Abschluss ihrer Saison in der B-Junioren-Bundesliga West bei Fortuna Düsseldorf.