NEWS: 11.03.2019

U16 und U15 siegen nach Rückstand

U16 und U15 siegen nach Rückstand
Ihsan Karakilic verwandelte für Borussias U15 im Spiel in Duisburg gleich zwei Eckbälle direkt.

Borussias U16 hat nach zweimaligem Rückstand noch 4:3 bei SC Croatia Mülheim gewonnen und damit mit Spitzenreiter Wuppertal gleichgezogen. Die U15 der Fohlen siegte auch dank zweier kurioser Treffer mit 3:1 beim MSV Duisburg.

U16

SC Croatia Mülheim – Borussia 3:4 (2:2)

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Tore: 1:0 Asagwara (25.), 1:1 Schütz (31.), 2:1 Babic (32.), 2:2 Dag (40.+1), 2:3 Nweke (66.), 3:3 Frick (68.), 3:4 Arnold (78.)

Borussias U16 bewies in Mülheim Moral und siegte nach zweimaligem Rückstand noch mit 4:3. Durch den „Dreier“ zog der VfL-Nachwuchs mit dem Erstplatzierten Wuppertaler SV gleich, der sein Spiel beim VfB Hilden mit 2:3 verlor. Beide haben jetzt 41 Punkte, Wuppertal hat den Fohlen lediglich ein besseres Torverhältnis (+13) voraus.

U15

MSV Duisburg – Borussia 1:3 (1:0)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 1:0 (30.), 1:1 Moustafa Moustafa (37./HE), 1:2 Karakilic (49.), 1:3 Karakilic (58.)

„Es ist schön, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Am Ende ist der Sieg verdient“, sagte Borussias Trainer Kyle Berger. Sein Team hatte die Partie, die unter schwierigen Witterungsbedingungen stattfand, zwar unter Kontrolle, dennoch war Duisburg nach 30 Minuten und einem Konter in Führung gegangen. Die Fohlen fanden darauf jedoch die richtige Antwort, Moustafa Moustafa verwandelte nach 37 Minuten einen Handelfmeter. Anschließend kamen die Minuten von Ihsan Karakilic: In der 49. Minute schnappte sich der Mittelfeldspieler die Kugel und verwandelte einen Eckball direkt zur Führung. Kurios: Acht Minuten später wiederholte Karakilic dieses Kunststück noch einmal. „Das ist überragend und habe ich so auch noch nicht erlebt“, sagte Berger. Für ihn und sein Team geht es bereits am morgigen Dienstag (18 Uhr) weiter, dann tritt Borussias U15 beim BVB an.

Borussia Dortmund – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin/Ort: Dienstag, 18 Uhr

U14

Borussia – Rot-Weiß Oberhausen 0:1 (0:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tor: 0:1 (45.)

„Es ist eigentlich unfassbar, dass wir dieses Spiel verloren haben“, resümierte VfL-Trainer Felix Galli. Extremer Wind, ein schwierig zu bespielender Platz und ein Gegner, der über die gesamte Spieldauer ausschließlich mit langen Bällen operierte, macht es den Borussen schwer, ins Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde kontrollierte die junge FohlenElf jedoch die Partie und ließ das Spiel hauptsächlich in der Hälfte von RWO stattfinden. Aber vor dem Tor fehlte dem VfL-Nachwuchs die letzte Konsequenz, sodass er lediglich zu Halbchancen kam. Nach dem Gegentor in Halbzeit zwei zeigte Borussia eine gute Reaktion, ließ mehrere Großchancen aber liegen. „Es ist sehr ärgerlich und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison, dass wir und in solchen Spielen regelmäßig selber schlagen aufgrund von schlechter Chancenverwertung und Inkonsequenz im und um den Strafraum herum“, monierte Galli.

U13

Borussia – Rot-Weiss Essen 0:1 (0:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tor: 0:1 (49.)

Borussia – ACFF-Sélection Liégeoise U14

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18.30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 10)

U12

Rot-Weiss Essen – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Das Spiel wurde nach 50 Minuten wegen der schlechten Witterungsbedingungen abgebrochen.

Borussia – ACFF-Sélection Liégeoise U13

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18.30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

U11

Borussia – Borussia Dortmund 2:2 (2:0)

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Das Spiel endete nach 60 Minuten mit 2:2 und nach 80 Minuten mit 7:3.

U10

Borussia – Rot-Weiss Oberhausen

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Dienstag, 18.30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 5)

U9

Borussia – Rot-Weiß Oberhausen 7:3

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Borussia – FC Concordia Oidtweiler

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 17 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 6)

Weitere News

U15 will im Pokal in die nächste Runde einziehen

U15 will im Pokal in die nächste Runde einziehen 24.01.2020

In der Vorbereitung auf die Rückrunde hat Borussias U16 ein Testspiel gegen die U17 des TSV Meerbusch bestritten und ist am morgigen Samstag (13:00 Uhr) zudem beim VfL Bochum zu Gast. Bei der U15 der Fohlen steht am Samstag (13:30 Uhr) das erste Pflichtspiel auf der Agenda: Im C-Junioren-Niederrheinpokal gastiert sie beim SF Hamborn 07.

U16 schließt FreewayCup auf dem zweiten Platz ab

U16 schließt FreewayCup auf dem zweiten Platz ab 20.01.2020

Beim FreewayCup in Lübbecke hat die U16 der Fohlen den zweiten Platz belegt. Zudem steht für die junge FohlenElf am Dienstag (19:00 Uhr) das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm: Hierzu empfängt sie die U17 des TSV Meerbusch.

U16 tritt beim FreewayCup in Lübbecke an

U16 tritt beim FreewayCup in Lübbecke an 16.01.2020

Am Wochenende stehen für Borussias Nachwuchsmannschaften erneut Hallenturniere auf dem Programm. Borussias U16 misst sich beim FreewayCup in Lübbecke und die U15 der Fohlen spielt in Iserlohn auf dem Hallenparkett.