NEWS: 15.03.2019

U16 im Fernduell um die Spitze

U16 im Fernduell um die Spitze
Max Finkgräfe aus Borussias U15 verletzte sich im Spiel beim BVB schwer.

Borussias U16 empfängt im Kampf um die Spitze in der U17-Niederrheinliga den VfB Hilden, die U15 der Fohlen musste unter der Woche eine knappe und vermeidbare Niederlage beim Tabellenprimus der C-Junioren-Regionalliga hinnehmen.

U16

Borussia – VfB 03 Hilden

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Termin: Sonntag, 11 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

Neun Spieltage vor Schluss beginnt in der U17-Niederrheinliga nun die heiße Phase der Saison. Und Borussias U16 hat sich dafür in eine hervorragende Ausgangslage gebracht: Am vergangenen Spieltag zog die junge FohlenElf mit Spitzenreiter Wuppertaler SV gleich und setzt nun alles daran, im Duell mit dem WSV Schritt zu halten oder sogar davon zu ziehen. Der nächste Schritt besteht nun im Spiel gegen den VfB Hilden, der mit 25 Punkten weniger auf Rang zehn in der Tabelle steht. Der Wuppertaler SV misst sich einen Tag später mit dem Tabellensechsten ETB SW Essen.

U15

Borussia Dortmund – Borussia 2:1 (2:0)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 1:0 Dühring (12./FE), 2:0 Schiano (19.), 2:1 Moustafa (54.)

„Das Ergebnis ist ärgerlich, es war viel mehr drin in diesem Spiel für uns“, sagte VfL-Trainer Kyle Berger. In der Partie am Dienstagabend beim Tabellenführer der C-Junioren-Regionalliga kombinierten die Fohlen im ersten Durchgang gut, im letzten Drittel kam jedoch der finale Pass nicht an. Und auch die gefährlichen Standards konnte der VfL-Nachwuchs nicht zu einem Tor nutzen. Die Dortmunder präsentierten sich indes effektiv und nutzten ihre zwei Möglichkeiten (12./FE, 19.) zu zwei Toren. Nach der Pause spielte die junge FohlenElf wortwörtlich und im übertragenden Sinne mit Rückenwind, drückte den BVB in dessen Hälfte und kam durch einen Distanzschuss von Moustafa Moustafa (54.) zum Anschlusstreffer. Moustafa hatte wenige Minuten später die große Gelegenheit auf den Ausgleich, nachdem Luca Grillemeier im Strafraum gefoult worden war. Sein Elfmeter fand jedoch nicht den Weg ins Tor. „Es ist schade, dass wir in der ersten Hälfte nicht gespielt haben wie in der zweiten. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte Berger. Überschattet wurde das Ergebnis von einer schweren Verletzung von Max Finkgräfe. Borussias Mittelfeldspieler brach sich ohne Fremdeinwirkung in den letzten Spielminuten den Unterschenkel, als sein Standbein bei einem Schuss nachgab.

Borussia – SC Paderborn

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin: Samstag, 13.30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

„Wir werden versuchen, an die Leistung aus der zweiten Halbzeit in Dortmund anzuknüpfen“, sagt VfL-Trainer Kyle Berger. Zwar empfängt Borussia mit dem vorletzten SC Paderborn am morgigen Samstag einen Gegner aus dem Tabellenkeller, die Herangehensweise an das Spiel bleibt jedoch die gleiche wie gegen Dortmund: „Wir nehmen jeden Gegner ernst und konzentrieren uns auf uns“, sagt Berger. Neben Finkgräfe fehlt ihm auch der Langzeitverletzte Mikael Nack sowie Ibrahim Jaha, der nach seiner Verletzung diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, aber noch keine Option für das morgige Spiel ist.

U14

MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 12 Uhr

U13

Borussia – ACFF-Sélection Liégeoise U14 5:1

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 14 Uhr

U12

Borussia – ACFF-Sélection Liégeoise U13 5:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – Rot Weiss Oberhausen

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin: Samstag, 11 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

U11

Borussia – Rot Weiss Essen

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 11 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 5)

U10

Borussia – Rot-Weiss Oberhausen 13:6

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Samstag, 11 Uhr

U9

Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 12 Uhr

Weitere News

U16 will sich mit Sieg alle Chancen wahren

U16 will sich mit Sieg alle Chancen wahren 24.05.2019

Die U16 der Fohlen gastiert in der U17-Niederrheinliga beim 1. FC Kleve und will mit einem Sieg möglichst den Anschluss an die Tabellenspitze verkürzen.

U16 schiebt sich mit Sieg auf Platz zwei

U16 schiebt sich mit Sieg auf Platz zwei 20.05.2019

Borussias U16 hat sich mit einem deutlichen Sieg gegen die SG Essen-Schönebeck auf Platz zwei in der U17-Niederrheinliga geschoben. Die U15 der Fohlen entschied das Nachbarschaftsduell in Düsseldorf für sich.

U15 steht im Pokalfinale und bestreitet Derby

U15 steht im Pokalfinale und bestreitet Derby 17.05.2019

Dank eines Last-Minute-Siegs gegen den MSV Duisburg ist Borussias U15 ins Endspiel des Niederrheinpokals eingezogen. In diesem treffen die Fohlen auf Fortuna Düsseldorf, bei der sie in der Meisterschaft bereits am Samstag (12:00 Uhr) gastieren.