NEWS: 15.03.2019

U23 verliert Derby in Köln deutlich

U23 verliert Derby in Köln deutlich
U23-Trainer Arie van Lent. Foto: Borussia

Borussias U23 hat am 25. Spieltag der Regionalliga West das Derby beim 1. FC Köln II 0:3 (0:1) verloren

„Der Gegner war immer einen Schritt schneller als wir“, resümierte U23-Trainer Arie van Lent. Schon im ersten Durchgang lag das Chancenplus bei den Gastgebern. Einzig Torben Müsel hatte eine gute Möglichkeit für den VfL-Nachwuchs. Er traf den Ball aus kurzer Distanz aber nicht perfekt. Stattdessen ging Köln nach einer guten halben Stunde in Führung (34.).

Elfmeter verschossen

Im zweiten Durchgang bot sich schnell die Chance zum Ausgleich. Doch Marcel Benger verschoss einen Foulelfmeter (50.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang den Hausherren ein Doppelschlag (53./55.). „Dadurch war das Spiel natürlich verloren“, sagte van Lent. „Wir haben uns zwar danach etwas gefangen, aber die Partie war schon entschieden.“

Borussias U23 trifft am nächsten Spieltag am Samstag, 23. März, auf den TV Herkenrath. Anpfiff im Grenzlandstadion ist um 14 Uhr. „Das mannschaftliche Auftreten, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat, müssen wir dann wiedererlangt haben“, so van Lent.

Borussia: Nicolas – Poulsen, Hoffmanns (62. Makridis), Pazurek, Lieder – Mustafic (69. Ferlings), Benger, Bennetts (62. Egbo), Müsel – Steinkötter, Kraus

Tore: 1:0 Prokoph (34.), 2:0 Jakobs (53.), 3:0 Nartey (55.)

Besonderes Vorkommnis: Benger verschießt Foulelfmeter (50.)

Weitere News

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“

U23: Gegen Herkenrath „muss der Abstand zu sehen sein“ 21.03.2019

Am 26. Spieltag in der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den TV Herkenrath an. Gegen den Aufsteiger wollen die Fohlen zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurückfinden.

U23 will den „ordentlichen Start“ fortsetzen

U23 will den „ordentlichen Start“ fortsetzen 13.03.2019

Borussias U23 gastiert am Freitag (19 Uhr) am 25. Spieltag der Regionalliga West zum Derby beim 1. FC Köln.

U23 erkämpft mit Mühe einen Punkt

U23 erkämpft mit Mühe einen Punkt 09.03.2019

Am 24. Spieltag der laufenden Saison in der Regionalliga West hat Borussias U23 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn 2:2 gespielt. Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand trafen Justin Steinkötter und Marcel Benger für die junge FohlenElf.