NEWS: 15.03.2019

U23 verliert Derby in Köln deutlich

U23 verliert Derby in Köln deutlich
U23-Trainer Arie van Lent. Foto: Borussia

Borussias U23 hat am 25. Spieltag der Regionalliga West das Derby beim 1. FC Köln II 0:3 (0:1) verloren

„Der Gegner war immer einen Schritt schneller als wir“, resümierte U23-Trainer Arie van Lent. Schon im ersten Durchgang lag das Chancenplus bei den Gastgebern. Einzig Torben Müsel hatte eine gute Möglichkeit für den VfL-Nachwuchs. Er traf den Ball aus kurzer Distanz aber nicht perfekt. Stattdessen ging Köln nach einer guten halben Stunde in Führung (34.).

Elfmeter verschossen

Im zweiten Durchgang bot sich schnell die Chance zum Ausgleich. Doch Marcel Benger verschoss einen Foulelfmeter (50.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang den Hausherren ein Doppelschlag (53./55.). „Dadurch war das Spiel natürlich verloren“, sagte van Lent. „Wir haben uns zwar danach etwas gefangen, aber die Partie war schon entschieden.“

Borussias U23 trifft am nächsten Spieltag am Samstag, 23. März, auf den TV Herkenrath. Anpfiff im Grenzlandstadion ist um 14 Uhr. „Das mannschaftliche Auftreten, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat, müssen wir dann wiedererlangt haben“, so van Lent.

Borussia: Nicolas – Poulsen, Hoffmanns (62. Makridis), Pazurek, Lieder – Mustafic (69. Ferlings), Benger, Bennetts (62. Egbo), Müsel – Steinkötter, Kraus

Tore: 1:0 Prokoph (34.), 2:0 Jakobs (53.), 3:0 Nartey (55.)

Besonderes Vorkommnis: Benger verschießt Foulelfmeter (50.)

Weitere News

Borussias U23 verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 verabschiedet zehn Spieler 25.05.2019

Die U23 der Fohlen hat zehn Spieler verabschiedet. Mandela Egbo, Giuseppe Pisano, Louis Ferlings, Tim Hiemer, Franz Langhoff, Tilmann Jahn, Leon Kempkens, Mirza Mustafic, Jorke Ndombaxi und Joel Richter werden den Verein verlassen. Borussia wünscht ihnen für ihre sportliche Zukunft alles Gute!

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Herzog

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Herzog 21.05.2019

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Mittelfeldspieler Aaron Herzog um ein Jahr bis Juni 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert.

U23 verliert bei Viktoria Köln und wird Vierter

U23 verliert bei Viktoria Köln und wird Vierter 18.05.2019

Borussias U23 hat am letzten Spieltag in der Regionalliga West bei Viktoria Köln 0:1 (0:0) verloren.