NEWS: 16.03.2019

U17: Klarer 4:0-Sieg im Pokal gegen Düsseldorf

U17: Klarer 4:0-Sieg im Pokal gegen Düsseldorf
Gemeinsamer Jubel über das 2:0 durch Ismail Harnafi.

Mit einem über die komplette Spieldauer überzeugenden 4:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf hat sich Borussias U17 im Niederrheinpokal gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt.

„Das war fußballerisch eine sehr ansprechende Leistung“, freute sich Trainer Hagen Schmidt nach dem Achtelfinalsieg. „Wir haben das Spiel dominiert, es ging eigentlich nur in eine Richtung.“ Gegen die defensiv stabilen Düsseldorfer, die in der B-Junioren-Bundesliga auf dem siebten Platz stehen, hatten sich die Fohlen eigentlich auf eine Geduldsprobe eingestellt.

Doch stattdessen entwickelte sich ein Spiel mit einer Fülle an Chancen für die Schmidt-Elf. „Und hier liegt auch der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann“, so der 49-Jährige. „Wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte klar für uns entscheiden müssen.“ Stattdessen stand es „nur“ 1:0 durch den Treffer von Angreifer Ismail Harnafi (26.). Den so nicht zu erwartenden Leistungsunterschied münzten die Borussen erst spät im Spiel in Tore um. Erneut Harnafi in der 59. Minute, Amir Ahmadi in der 73. und der eingewechselte Nils Macvan in der Schlussminute machten den am Ende deutlichen 4:0-Sieg perfekt.

„Noch vergangene Woche haben wir uns gegen Köln selbst um den Lohn gebracht und zu viele leichte Fehler gemacht“, so Schmidt. „Das war heute klar besser – wir haben hinten nichts zugelassen und waren im Spiel nach vorne sehr beweglich und ballsicher – auch wenn wir das eine oder andere Tor mehr hätten machen müssen.“ Im Pokal-Viertelfinale tritt Borussia nun bei Bundesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen an.

Borussia: Brüll – Atty, Wentzel, Kiefer, Bekker (65. Kahlmann) – Ahmadi, Soares, Schroers, Skraback (73. Krawietz) – Barata (59. Macvan), Harnafi (59. Theuerzeit).

Tore: 1:0 Harnafi (26.), 2:0 Harnafi (59.), 3:0 Ahmadi (73.), 4:0 Macvan (80.)

Weitere News

U17: Geduld als Erfolgsrezept im Pokal

U17: Geduld als Erfolgsrezept im Pokal 15.03.2019

Borussias U17 empfängt am Samstag (10.45 Uhr) im Achtelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf.

U17: Drei Borussen für Nationalmannschaft nominiert

U17: Drei Borussen für Nationalmannschaft nominiert 12.03.2019

Roland Bekker sowie Luca Rául Barata und Yassir Atty sind in den kommenden Wochen für die Jugendnationalmannschaften ihres jeweiligen Landes im Einsatz.

U17: Bittere Derby-Niederlage gegen Köln

U17: Bittere Derby-Niederlage gegen Köln 09.03.2019

Trotz zweimaliger Führung musste sich Borussias U17 am heutigen Samstag in der B-Junioren-Bundesliga West dem 1. FC Köln mit 2:4 (2:2) geschlagen geben. Die beiden Treffer für die Fohlen erzielten Amir Ahmadi und Mika Schroers jeweils vom Elfmeterpunkt.