NEWS: 08.04.2019

U12 der Fohlen teilt sich mit den „Zebras“ die Punkte

U12 der Fohlen teilt sich mit den „Zebras“ die Punkte
Borussias U12 erkämpfte in Duisburg einen Punkt.

Aufgrund eines Last-Minute-Gegentreffers musste sich Borussias U12 mit einem 2:2-Unentschieden im Nachwuchs-Cup beim MSV Duisburg zufrieden geben. Die U15 tritt am morgigen Dienstag (19:00 Uhr) im Viertelfinale des Niederrheinpokals beim 1. FC Bocholt an.

U15

1. FC Bocholt – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Niederrheinpokal, Viertelfinale

Termin: Dienstag, 19:00 Uhr

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals tritt Borussias U15 beim 1. FC Bocholt an. Dieser belegt in der C-Junioren-Niederrheinliga aktuell den fünften Platz. Im Achtelfinale des Niederrheinpokals hatte Bocholt den SV Genc Osman Duisburg mit 4:0 besiegt, ehe es zuvor in der Hauptrunde 5:1 beim FC Kray gewonnen hatte. Der Weg der Fohlen ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs führte über ein 9:1 gegen den SC Kapellen-Erft sowie einen 6:1-Sieg im Achtelfinale beim FSV Duisburg. „Es sind nur noch zwei Spiele bis zum Finale, dieses wollen wir unbedingt erreichen“, betont VfL-Trainer Kyle Berger. „Der Fokus liegt einzig und allein auf diesem Pokal-Viertelfinalspiel in Bocholt. Dafür haben wir an den Fehlern vom jüngsten 0:2 in der Regionalliga beim VfL Bochum gearbeitet.“

U13

Wettbewerb: Santander Cup

Borussias U13 ist beim Santander Cup im BORUSSIA-PARK auf dem fünften Platz gelandet. Alle Informationen zur neunten Auflage des hochkarätigen U13-Turniers gibt es hier.

U12

MSV Duisburg – Borussia 2:2 (0:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tore: 1:0 (37.), 1:1 Chris Beyersdorf (55.), 1:2 Josiah Uwakhonye (66.), 2:2 (70.)

Beim Tabellensiebten des Nachwuchs-Cups hat Borussias U12 einen Punkt erkämpft. Die Fohlen gerieten zu Beginn des zweiten Durchgangs in Rückstand und taten sich ihrerseits zunächst schwer, im extrem tief stehenden Abwehrverbund der Gastgeber Lücken zu finden. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kämpfte sich die junge FohlenElf aber immer mehr in die Partie und drehte diese letztlich durch Treffer von Chris Beyersdorf und Josiah Uwakhonye zu ihren Gunsten. Erst in allerletzter Minute markierten die „Zebras“ den Treffer zum 2:2-Endstand. „Es ist schade, dass sich die Mannschaft für ihren hohen Aufwand nicht mit einem Sieg belohnt hat. Das Remis wirft uns aber auch nicht aus der Bahn“, resümierte VfL-Trainer Oliver Schoepp. Mit nun 44 Punkten aus den bisherigen 16 Saisonspielen führt seine Mannschaft die Tabelle weiterhin an.

Borussia – Féderation Luxemburg U13

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 9)

U11

Borussia – 1. FC Niederkassel U12

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

U10

Borussia – Red Stars Mönchengladbach U11

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 5)

U9

1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin: Mittwoch, 17:30 Uhr

Weitere News

U16 befindet sich auf einem guten Weg

U16 befindet sich auf einem guten Weg 23.08.2019

Für Borussias U16 steigt am Samstag (12:00 Uhr) gegen die U17 von Fortuna Köln die Generalprobe vor dem Auftakt in die neue Saison in der U17-Niederrheinliga.

U16 reist ins Trainingslager, U13 mit Turniererfolg

U16 reist ins Trainingslager, U13 mit Turniererfolg 18.08.2019

Die U16 der Fohlen setzt ihre Vorbereitung auf die neue Saison in den kommenden vier Tagen in Krefeld fort und bestreitet dort am Mittwoch (18:45 Uhr) ein Testspiel gegen die U17 des SC Bayer Uerdingen. Die U13 hat beim Nachwuchsturnier in Rotterdam den zweiten Platz belegt.

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort

U15 setzt Vorbereitung mit Test gegen Eindhoven fort 16.08.2019

Die U15 der Fohlen tritt am Sonntag (11:00 Uhr) im BORUSSIA-PARK zu einem Vorbereitungsspiel gegen PSV Eindhoven an. Die U16 verlor ihr Testspiel bei KRC Genk mit 0:5.