NEWS: 11.04.2019

Patrick Herrmann im „FohlenPodcast - Der Talk“

Patrick Herrmann im „FohlenPodcast - Der Talk“
Patrick Herrmann spricht dieses Mal mit Christian Straßburger im "MediaMarkt FohlenPodcast - Der Talk".

Die 26. Folge des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab jetzt verfügbar. Zu Gast ist dieses Mal Patrick Herrmann.

Er ist aktuell DER Publikumsliebling bei den Fohlen, hat bislang 292 Pflichtspiele für Borussia absolviert. Nur 16 Spieler trugen das Trikot mit der Raute in der Geschichte des VfL häufiger. Patrick Herrmann hat also eine ganze Menge zu erzählen in der neuesten Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“. Knapp 90 Minuten unterhält er sich mit Moderator Christian Straßburger und gewährt dabei ausgesprochen persönliche Einblicke in sein Leben. Er berichtet unter anderem über ein sehr privates Ereignis, über das er bislang noch nie in der Öffentlichkeit gesprochen, das ihn als Menschen jedoch sehr geprägt hat.

In dem sehr kurzweiligen Gespräch kommt aber natürlich auch der Fußballer Patrick Herrmann nicht zu kurz. „Ich habe bei Borussia das Spezielle gespürt“, sagt „Flaco“, der erzählt, wie er seinerzeit fast beim 1. FC Köln gelandet wäre und sogar ein Probetraining beim FC Bayern absolvierte. Herrmann berichtet außerdem, wie ein Ellenbogenbruch seine Karriere bei Borussia beschleunigte und wie es dazu kam, dass er in seinem ersten Pflichtspiel für die FohlenElf gleich die Kapitänsbinde trug.

„Der Talk“ und „Die Nachspielzeit“

Alle paar Wochen erscheint eine neue Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“. Ergänzend dazu gibt es – in der Regel zwei Tage nach einem Pflichtspiel der FohlenElf – den „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“. Dabei unterhalten sich Straßburger und Stadionsprecher Torsten Knippertz jeweils über das zurückliegende und das anstehende Spiel des VfL.

Im „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ ist dagegen für deutlich ausführlichere Gespräche mit aktuellen oder ehemaligen Spielern, Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder mit Fans – prominenten wie nicht-prominenten - Platz. Vor Patrick Herrmann waren unter anderem schon Lars Stindl, Martin Stranzl, Trainer Dieter Hecking und Vize-Präsident Rainer Bonhof im „MediaMarkt FohlenPodcast – Der Talk“ zu Gast.

Playlist mit Musikwünschen auf Spotify

Parallel zum Podcast gibt es auf Spotify, Borussias Digitalpartner, eine Playlist „MediaMarkt FohlenPodcast“, die laufend ergänzt wird. In jeder Podcast-Aufzeichnung wünschen sich die Gesprächspartner drei Lieder, die auf die Playlist kommen.

Der kostenlose "Media Markt FohlenPodcast" ist über folgende Kanäle abrufbar:

Weitere News

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Dortmund

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Dortmund 20.05.2019

Die 56. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und „Strassi“ lassen darin das 0:2 gegen den BVB Revue passieren und blicken auch auf die gesamte Saison zurück.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Nürnberg

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Nürnberg 13.05.2019

Die 55. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und „Strassi“ widmen sich dem Sieg in Nürnberg und der damit verbundenen Europapokal-Teilnahme.

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Hoffenheim

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Hoffenheim 06.05.2019

Die 54. Ausgabe des „MediaMarkt FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ ist ab sofort online. „Knippi“ und „Strassi“ beleuchten darin das jüngste 2:2 gegen die TSG Hoffenheim.