NEWS: 09.04.2019

Herrmann ist Borussias Spieler des Monats März

Herrmann ist Borussias Spieler des Monats März
Patrick Herrmann ist Borussias Spieler des Monats im März.

Borussias Fans haben Patrick Herrmann zum Spieler des Monats März gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung landete der Flügelspieler vor Yann Sommer, Nico Elvedi und Alassane Plea.

Die Siegesserie von Yann Sommer ist gerissen: Nachdem sich Borussias Torhüter zuletzt dreimal in Folge den Titel „Spieler des Monats“ sichern konnte, setzte sich in der März-Wahl Patrick Herrmann knapp gegen Sommer durch. Bei der Abstimmung in der FohlenApp stimmten 47 Prozent für „Flaco“, auf den VfL-Keeper entfielen 45 Prozent. Dritter wurde Nico Elvedi mit 5 Prozent, Alassane Plea bekam 3 Prozent aller Stimmen.

Herrmann war bei der 1:3-Niederlage in Düsseldorf zum Spieler des Spiels gewählt worden. Dabei war Flaco in der ersten Halbzeit eingewechselt worden und hatte das Spiel der FohlenElf merklich belebt. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung bediente er Lars Stindl in aussichtsreicher Position, kurz danach schlug er eine punktgenaue Flanke in den Strafraum auf Plea. Und nach dem Seitenwechsel hatte Herrmann die bis dato größte Gelegenheit für den VfL, als er die Kugel nach einem Doppelpass mit Stindl nur knapp neben das Tor setzte.

Die Spieler des Monats in dieser Saison:

  • August: Florian Neuhaus
  • September: Alassane Plea
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Yann Sommer
  • März: Patrick Herrmann

Weitere News

Herrmann: „Der Trainer hat klare Vorstellungen“

Herrmann: „Der Trainer hat klare Vorstellungen“ 30.06.2019

Nach der ersten Trainingseinheit unter Borussias neuem Cheftrainer Marco Rose im BORUSSIA-PARK stand Patrick Herrmann den Journalisten Rede und Antwort.