NEWS: 14.04.2019

Büschgens schießt U16 zum Derbysieg

Büschgens schießt U16 zum Derbysieg
Ben Büschgens erzielte beim 1. FC Mönchengladbach per Strafstoß den 1:0-Siegtreffer für die U16 der Fohlen.

Borussias U16 hat das Stadtderby beim 1. FC Mönchengladbach 1:0 gewonnen. Ben Büschgens erzielte den goldenen Treffer vom Elfmeterpunkt. Dank eines 4:1-Erfolgs bei Alemannia Aachen hat die U15 den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga West gefestigt.

U16

1. FC Mönchengladbach – Borussia 0:1 (0:1)

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Tor: 0:1 Büschgens (25., Elfmeter)

In der U17-Niederrheinliga hat Borussias U16 das Stadtderby beim 1. FC Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. „Fußballerisch war es allerdings kein gutes Spiel von uns“, monierte Trainer Michael Nagorny. So agierte die junge FohlenElf recht statisch und leistete sich viele technische Fehler. Gegen die tief sowie kompakt stehende Abwehr der Gastgeber gab es für die Fohlen zunächst kein Durchkommen. Erst in der 25. Minute gelang Leon Schütz ein aussichtsreicher Vorstoß, den der 1. FC regelwidrig stoppte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Büschgens daraufhin zum Führungstreffer (25.). Mehr Sicherheit verschaffte das 1:0 den Fohlen jedoch zunächst nicht. Erst in der Schlussphase erspielten sie sich weitere Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die beste Chance auf das 2:0 hatte Cem Dag, der aber an der Querlatte scheiterte. Zwar kam auch der Tabellenletzte noch zu Kontermöglichkeiten, ließ diese jedoch ebenfalls ungenutzt verstreichen. „Am Ende müssen wir sogar froh sein, dass der 1. FC nicht effizienter war und wir die drei Punkte mitnehmen. Das Spiel und unsere Fehler müssen wir nun analysieren und aufarbeiten, um es in den verbleibenden sechs Saisonspielen wieder besser zu machen“, betont Nagorny.

U15

Alemannia Aachen – Borussia 1:4 (0:1)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Tore: 0:1 Zupancic (27., Eigentor), 0:2 Degorce (47.), 1:2 Türkmen (49.), 1:3 Werrmann (56.), 1:4 Werrmann (70.)

Borussias U15 hat im 20. Saisonspiel in der C-Junioren-Regionalliga West ihren zehnten Sieg eingefahren. Bei Alemannia Aachen landeten die Fohlen ein 4:1. Vom Anpfiff weg nahm die Mannschaft von Trainer Kyle Berger beim Aufsteiger die Zügel in die Hand, konnte ihre Überlegenheit zunächst jedoch nicht selbst in Treffer ummünzen. Erst ein Eigentor der Gastgeber brachte die junge FohlenElf in Front (27.). Nach dem Wechsel köpfte Gwendal Degorce die Kugel nach einer Ecke zum 2:0 über die Linie (47.). Zwar kam Aachen nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer, per Doppelpack markierte Luis Werrmann (56., 70.) aber schließlich den 4:1-Endstand. Dank des Siegs haben die Fohlen, die nun 33 Punkte vorweisen können, den sechsten Tabellenplatz in der C-Junioren-Regionalliga West gefestigt.

U13

Borussia – Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Tor: 1:0 (64.)

Die Fohlen haben im U13-Nachwuchs-Cup die Tabellenführung übernommen. Dank des 1:0-Siegs gegen Bayer Leverkusen hat die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen nun 34 Punkte auf dem Konto. Zwar können der VfL Bochum und Rot-Weiss Essen ebenso viele Zähler vorweisen, die Fohlen haben aber das beste Torverhältnis dieser Spitzengruppe.

U12

Turnier in Bissingen

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Platzierung: 6. Platz

Ergebnisse: Vorrunde: 0:0 Kapylän Pallo (Finnland), 1:0 SV Sandhausen, 3:0 Sportfreunde München (1. Platz); Zwischenrunde: 2:0 Viktoria Aschaffenburg, 6:0 FTA Prag (Tschechien), 0:0 Tennis Borussia Berlin, 3:0 Devyatha Moskau (Russland), 0:0 SønderjyskE Fodbold (Dänemark) (1. Platz); Viertelfinale: 1:3 (1:1) n.N. TSG Hoffenheim; Spiel um Platz 5: 4:5 (1:1) n.N. West Bromwich Albion (England)

U11

1. FC Köln – Borussia 2:8 (1:4)

Wettbewerb: Reviersport-Cup

U10

Borussia – VfL Bochum 5:9 (3:3)

Wettbewerb: Reviersport-Cup

U9

Rot-Weiss Essen – Borussia 2:4

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Weitere News

U15 steht im Pokal-Halbfinale und gastiert in Aachen

U15 steht im Pokal-Halbfinale und gastiert in Aachen 12.04.2019

Dank eines souveränen 5:1-Siegs beim Niederrheinligisten 1. FC Bocholt ist Borussias U15 ins Halbfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals eingezogen. In der Regionalliga gastiert die Mannschaft von Trainer Kyle Berger am morgigen Samstag (15:00 Uhr) bei Alemannia Aachen.

U12 der Fohlen teilt sich mit den „Zebras“ die Punkte

U12 der Fohlen teilt sich mit den „Zebras“ die Punkte 08.04.2019

Aufgrund eines Last-Minute-Gegentreffers musste sich Borussias U12 mit einem 2:2-Unentschieden im Nachwuchs-Cup beim MSV Duisburg zufrieden geben. Die U15 tritt am morgigen Dienstag (19:00 Uhr) im Viertelfinale des Niederrheinpokals beim 1. FC Bocholt an.

U13 empfängt nationale wie internationale Topklubs

U13 empfängt nationale wie internationale Topklubs 04.04.2019

Borussias U13 ist am Samstag und Sonntag Gastgeber des Santander Cup. Bei dem Turnier im BORUSSIA-PARK trifft der Nachwuchs europäischer Spitzenklubs aufeinander. Borussias U12 gastiert am Samstag (11:00 Uhr) im Nachwuchs-Cup beim MSV Duisburg.