NEWS: 02.05.2019

Borussia verlängert Vertrag mit Herrmann

Borussia verlängert Vertrag mit Herrmann
Patrick Herrmann bleibt bis mindestens 2022 ein Fohlen.

Borussia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Offensivspieler Patrick Herrmann um drei Jahre bis Juni 2022 verlängert.

„Ich bin jetzt schon so lange bei Borussia und jeder weiß, wie sehr mein Herz an diesem Verein hängt. Umso glücklicher bin ich, dass ich für mindestens drei weitere Jahre hier spielen darf“, sagt Herrmann. Der Offensivspieler wechselte 2008 im Alter von 17 Jahren vom 1. FC Saarbrücken zu Borussia und bestritt seitdem 295 Pflichtspiele (45 Tore) für die FohlenElf. Nur 15 Spieler in Borussia Historie kommen auf mehr Einätze als Hermann, der 243 Bundesliga- (40 Tore), 27 Europapokal- (10 Tore) und 25 DFB-Pokalpartien (1 Tor) für den VfL absolvierte. „Patrick ist nun schon seit elf Jahren bei uns und er ist in unserer Mannschaft seit langem ein wichtiger Faktor. Wir freuen uns, dass er weiter für Borussia spielt und mit uns in die nächsten Jahre geht“, so Sportdirektor Max Eberl.

HINWEIS: Sichert euch jetzt zu eurem Trikot euren gratis Herrmann-Flock! Dies gilt sowohl für die Trikots der laufenden Spielzeit als auch für die neuen Trikots der Saison 19/20.

Weitere News

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“ 11.09.2019

Im Interview spricht Patrick Herrmann über das bevorstehende Derby beim 1. FC Köln, über seine Vorfreude auf die Euro League und seine für einen Profi heute ungewöhnliche Vereinstreue.