NEWS: 13.05.2019

U23: Borussia verpflichtet Jonas Kersken

U23: Borussia verpflichtet Jonas Kersken
Torhüter Jonas Kersken wechselt von Rot-Weiss Essen zu Borussia.

Borussias U23 verpflichtet zur kommenden Saison in der Regionalliga West Jonas Kersken. Der 18-jährige Torhüter wechselt von Rot-Weiss Essen zu den Fohlen.

Die U23 der Fohlen hat einen Neuzugang für die Saison 2019/20 in der Regionalliga West zu verzeichnen: Torhüter Jonas Kersken wechselt von Rot-Weiss Essen zu Borussia und erhält bei den Fohlen einen Zweijahresvertrag. „Jonas hat großes Talent, das es bei uns weiterzuentwickeln gilt. Wir freuen uns, Jonas für Borussia gewonnen zu haben“, sagt Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfL. In der laufenden Spielzeit kam der 1,92 Meter große Kersken in 18 A-Junioren-Bundesligaspielen für Essen zum Einsatz. Zur Saison 2018/19 war der 18-Jährige von seinem Heimatverein Sportfreunde Baumberg zu RWE gewechselt. „Der Wechsel zu Borussia ist für mich der nächste wichtige Schritt. Nach den Gesprächen mit dem VfL war ich mir schnell sicher, diesen gehen zu wollen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, sagt Kersken.

Weitere News

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich 16.08.2019

Borussias U23 hat Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 in einem Testspiel am Freitagabend mit 3:0 (1:0) besiegt. Die Tore auf dem FohlenPlatz erzielten Markus Pazurek, Thomas Kraus und Jacob Italiano.

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen 14.08.2019

Am Freitagabend (19:00 Uhr) tritt die U23 der Fohlen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zu einem Testspiel gegen Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 an.

U23 unterliegt Oberhausen deutlich

U23 unterliegt Oberhausen deutlich 09.08.2019

Borussias U23 hat am dritten Spieltag der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (1:2) verloren. In der Schlussphase der Partie zahlte der VfL-Nachwuchs Lehrgeld.