Suchen

Borussia News

NEWS: 24.02.2012

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Heribert Ditzel!

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Heribert Ditzel!
Borussias Mannschaftsarzt Dr. Heribert Ditzel wird heute 60 Jahre alt.

Borussias Mannschaftsarzt Dr. Heribert Ditzel wird am heutigen Freitag 60 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

Seit 1994 ist Ditzel bereits beim VfL tätig und ist damit der dienstälteste Mannschaftsarzt des Vereins. In dieser Saison bildet der Internist gemeinsam mit Dr. Stefan Hertl (Orthopäde) und Dr. Stefan Porten (Orthopäde/Diplom-Sportwissenschaftler) das Ärzteteam der Mannschaft und kümmert sich gemeinsam mit seinen beiden Kollegen um die medizinische Versorgung der Spieler.

Nach dem Studium der Medizin in Bochum, Lübeck und Aachen inklusive des Staatsexamens und der Promotion in Aachen machte Ditzel dort auch seine Ausbildung zum Facharzt. Im Anschluss war er zunächst Oberarzt am Kreiskrankenhaus Marienhöhe in Aachen-Würselen (unter anderem komplette endoskopische Diagnostik). Seit 1986 ist er als Facharzt für Innere Medizin in Mönchengladbach-Rheindahlen niedergelassen und seitdem betreut er internistisch-sportmedizinisch sowohl Breiten- als auch Hochleistungssportler.

Weitere News

Herzlichen Glückwunsch, Dirk Heyne!

Herzlichen Glückwunsch, Dirk Heyne! 10.10.2017

Dirk Heyne, der von 1991 bis 1994 als Torwart für die Fohlenelf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch, Gerhard Elfert!

Herzlichen Glückwunsch, Gerhard Elfert! 06.09.2017

Gerhard Elfert, der in den Sechzigern zur Borussia wechselte und zwei erfolgreiche Jahre am Niederrhein durchlebte, wird heute 75 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch, Rudi Gores!

Herzlichen Glückwunsch, Rudi Gores! 05.09.2017

Rudi Gores, der von 1976 bis 1980 für Borussia spielte und 1977 Deutscher Meister sowie 1979 UEFA-Pokalsiege mit der Fohlenelf wurde, feiert am heutigen Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder