NEWS: 21.05.2019

Borussias Spieler des Monats Mai gesucht

Borussias Spieler des Monats Mai gesucht
Yann Sommer und Josip Drmic stehen zur Wahl zum Spieler des Monats Mai.

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer und Josip Drmic zur Wahl zum Spieler des Monats Mai. Eure Stimme könnt ihr ab sofort in der FohlenApp abgeben.

Zum Saisonabschluss holte die FohlenElf im Monat Mai einen Sieg, spielte einmal remis und musste im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. Zum Auftakt gab es ein 2:2 Unentschieden gegen Europapokal-Konkurrent Hoffenheim. Trotz zweier Gegentore honorierten die VfL-Fans die Leistung von Torhüter Yann Sommer und wählten ihn zum Spieler des Spiels. Beim 4:0-Sieg in Nürnberg war Josip Drmic der Dosenöffner mit dem wichtigen 1:0, das Borussia auf die Siegerstraße brachte. Nachdem er schon gegen Hoffenheim den wichtigen Ausgleich erzielt hatte, wurde er in Nürnberg dann Spieler des Spiels. Beim letzten Saisonspiel, der 0:2-Niederlage gegen den BVB, war es wieder Sommer, der von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Ab sofort und noch bis zum kommenden Montag, 24 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp nun aus diesen beiden Kandidaten den Spieler des Monats wählen.

Yann Sommer: Der Schweizer Nationaltorhüter wurde im Monat Mai gleich zweimal zum Spieler des Spiels gewählt. Gegen Hoffenheim wehrte Sommer insgesamt 24 Torschüsse ab, vereitelte dabei einige Großchancen und hielt so das Unentschieden fest. Auch gegen Dortmund wurde er von den VfL-Fans zum besten Fohlen auf dem Platz gewählt, da er wie so oft in dieser Saison zuverlässig zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

Josip Drmic: In Nürnberg stand der Stürmer zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf – und zahlte das Vertrauen von Trainer Dieter Hecking prompt zurück. Nach einem feinen Pass von Jonas Hofmann schob Drmic den Ball eiskalt am gegnerischen Keeper vorbei und bereitete mit dem Führungstreffer den Weg für die so wichtigen drei Punkte: Durch den Sieg beim FCN sicherte sich Borussia bereits einen Spieltag vor Schluss die Teilnahme am internationalen Geschäft in der nächsten Saison.

Die Spieler des Monats in dieser Saison:

  • August: Florian Neuhaus
  • September: Alassane Plea
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Yann Sommer
  • März: Patrick Herrmann
  • April: Yann Sommer

Weitere News

Sommer ist Borussias Spieler der Saison

Sommer ist Borussias Spieler der Saison 11.06.2019

Zehn Tage lang konnten die VfL-Fans in der FohlenApp für ihren Favoriten bei der Wahl zum „Spieler der Saison“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement – abstimmen. Am Ende setzte sich Yann Sommer mit großem Vorsprung durch.