NEWS: 24.05.2019

U16 will sich mit Sieg alle Chancen wahren

U16 will sich mit Sieg alle Chancen wahren
"Wir müssen das Spiel körperlich annehmen": Borussias U16-Trainer Michael Nagorny.

Die U16 der Fohlen gastiert in der U17-Niederrheinliga beim 1. FC Kleve und will mit einem Sieg möglichst den Anschluss an die Tabellenspitze verkürzen.

U16

1. FC Kleve – Borussia

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Borussias U16 ist gewarnt. Zwar spricht die Tabellenkonstellation vor dem nächsten Spiel eine deutliche Sprache: Die junge FohlenElf steht auf Platz zwei, Kleve steckt auf Rang zwölf stehend mitten im Abstiegskampf. Dennoch wird das Auswärtsspiel am Sonntag wohl alles andere als ein Selbstläufer, tat sich der VfL-Nachwuchs doch im Hinspiel lange Zeit schwer und entschied die Partie erst durch einen Elfmeter mit 1:0. „Kleve wird alles geben. Wir müssen das Spiel körperlich und von der Einstellung her annehmen und unsere fußballerische Qualität abrufen“, fordert VfL-Trainer Michael Nagorny.

Er und sein Team schielen dabei auch mit einem Auge nach Oberhausen. RWO, Dritter der U17-Niederrheinliga, empfängt dort Tabellenprimus Wuppertaler SV. Gewinnt der WSV das Spiel, hat Borussia keine Chance mehr auf Platz eins. Umgekehrt gilt: Siegt die junge FohlenElf in Kleve bei einem ausbleibenden Dreier von RWO, hat sie unter der Woche im Nachholspiel gegen den MSV Duisburg (Mittwoch, 18:30 Uhr) die Gelegenheit, Wuppertal noch mal den Verfolgeratem spüren zu lassen. „Diese Ausgangslage sollte genug Motivation sein für meine Jungs“, sagt Nagorny.

U15

Borussia – Arminia Bielefeld

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

„Bielefeld ist eine robuste und gut organisierte Mannschaft“, sagt VfL-Trainer Kyle Berger über den kommenden Gegner, der auf Platz zehn stehend noch um den Klassenerhalt kämpft: Bei noch drei verbleibenden Spielen trennen die Bielefelder vier Zähler vor Alemannia Aachen auf dem ersten Abstiegsplatz, die jedoch schon ein Spiel mehr absolviert hat. Borussias U15 steht drei Spieltage vor Schluss auf Platz sechs mit jeweils neun Punkten Abstand auf die Mannschaft davor und dahinter. „Wir wollen die Meisterschaft erfolgreich beenden und gegen Bielefeld daher drei Punkte holen“, gibt Berger als Marschroute aus.

U13

Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

U12

Wettbewerb: Turnier

Termin/Ort: Freitag bis Sonntag, in Florenz

U11

Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Samstag, 10:00 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 5)

Borussia – Fortuna Düsseldorf

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 4)

U10

Wettbewerb: Turnier

Termin/Ort: Sonntag, in Marseille

U9

Borussia – FC Schalke 04

Wettbewerb: Reviersport-Cup

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK (Platz 6)

Wettbewerb: Turnier

Termin/Ort: Sonntag, in Köln

Weitere News

U15 feiert Derbysieg gegen den 1. FC Köln

U15 feiert Derbysieg gegen den 1. FC Köln 16.09.2019

Am dritten Spieltag in der U17-Niederrheinliga hat Borussias U16 einen Punkt eingefahren: Gegen die SG Unterrath spielte die junge FohlenElf 0:0. Die U15 feierte am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West einen 1:0 (0:0)-Derbysieg gegen den 1. FC Köln.

U16 muss gegen Unterrath „den Kampf annehmen“

U16 muss gegen Unterrath „den Kampf annehmen“ 12.09.2019

In der U17-Niederrheinliga bestreitet Borussias U16 am Sonntag (11:00 Uhr) ihr Heimspiel gegen die SG Unterrath. Die U15 tritt am Samstag (12:00 Uhr) zum Derby beim 1. FC Köln an.

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England

Kurt landet mit DFB-U19 Sieg gegen England 10.09.2019

Mit Kaan Kurt in der Startelf hat der U19-Nachwuchs des DFB einen 1:0 (1:0)-Sieg im Freundschaftsspiel gegen England eingefahren. Famana Quizera kam beim 1:0 der portugiesischen U18-Auswahl gegen den Senegal nicht zum Einsatz.