NEWS: 01.06.2019

U17 beendet die Saison mit einem Sieg

U17 beendet die Saison mit einem Sieg
Mika Schroers traf in Düsseldorf zum 1:0.

Borussias U17 hat am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 3:0 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf gewonnen. Mika Schroers, Amir Ahmadi und Gianluca Buhlmann trafen für den VfL-Nachwuchs.

Die junge FohlenElf kontrollierte die Partie in Düsseldorf über die gesamte Spielzeit und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Die Führung für Borussias U17 erzielte Mika Schroers in der 17. Minute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der VfL-Nachwuchs schnell in die Tiefe, Schroers stand am Ende des Angriffs und versenkte die Kugel aus dem Strafraum heraus mit einem Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause erhöhten die Borussen in Person von Amir Ahmadi auf 2:0. Wieder war dem Treffer ein Ballgewinn aus einer Pressingsituation heraus vorangegangen, nach einem Pass in die Schnittstelle der Fortunen-Abwehr umkurvte Ahmadi den Düsseldorfer Keeper und schob zum 2:0 ein.

Buhlmann trifft vom Punkt

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die junge FohlenElf blieb vor dem gegnerischen Tor gefährlich, Düsseldorf kam lediglich durch Standardsituationen zu der einen oder anderen gefährlichen Szene. Bis Borussia nachlegen konnte, dauerte es jedoch bis kurz vor Schluss: In der 79. Minute war Jonas Theuerzeit im Sechzehner gefoult worden, Gianluca Buhlmann verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endstand. „Hut ab vor meiner Mannschaft. Wir haben viele personelle Wechsel vorgenommen. Dennoch hat sie noch mal alles rausgehauen und war hochkonzentriert“, sagte VfL-Trainer Hagen Schmidt, der die Saison mit seinem Team auf Platz vier beendet. „Die Jungs haben eine super Entwicklung genommen, als Mannschaft im Laufe der Saison eine gute Einstellung und einen guten Charakter entwickelt.“

Borussia: Müller – Kahlman, Wentzel, Lisiecki, Zuhs – Ahmadi (58. Macvan), Theuerzeit, Buhlmann, Krawietz (70. Skraback) – Quizera (52. Reitz), Schroers (58. Kiefer)

Tore: 0:1 Schroers (17.), 0:2 Ahmadi (38.), 0:3 Buhlmann (79./FE)

Weitere News

U17 gibt Führung gegen den BVB aus der Hand

U17 gibt Führung gegen den BVB aus der Hand 21.09.2019

Trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung durch Joel Cartus musste sich die U17 der Fohlen am siebten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West Borussia Dortmund mit 1:3 (0:0) geschlagen geben.

U17: Mit Mut dem Spitzenreiter entgegentreten

U17: Mit Mut dem Spitzenreiter entgegentreten 20.09.2019

Borussias U17 empfängt in der B-Junioren-Bundesliga West am Samstag (11:00 Uhr) den Tabellenersten Borussia Dortmund.

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten 16.09.2019

Eine Nachwuchs-Auswahl der Fohlen bestreitet am morgigen Dienstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des KV Mechelen.