NEWS: 04.06.2019

Plea: Der französische Knipser

Plea: Der französische Knipser
Alassane Plea traf in seiner ersten Bundesliga-Saison gleich zwölfmal.

Bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ - präsentiert von Cichon Personalmanagement - tritt Alassane Plea gegen Florian Neuhaus, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer, Patrick Herrmann und Josip Drmic an.

Gleich in seiner ersten Bundesligasaison erzielte der in Lille geborene Angreifer zwölf Tore und ist damit der erfolgreichste Torschütze der Fohlen in der abgelaufenen Spielzeit. Seit dem Wiederaufstieg 2008 schossen nur Marco Reus und Raffel mehr Tore in einer Saison. Bei Plea kommen noch drei Tore im DFB-Pokal und vier Torvorlagen in der Bundesliga hinzu.

Ein echter Torjäger

Dass er zu den Leistungsträgern der FohlenElf gehört, belegt auch die Zahl seiner Einsätze in der vergangenen Bundesligasaison: In allen 34 Partien – davon 28 in der Startelf – stand der 26-Jährige auf dem Feld. Besonders glänzen konnte er dabei in zwei Spielen: Am 7. Spieltag erzielte er das sehenswerte 1:0 im Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München und leitete so den Sieg ein. Drei Partien später schlug Plea dann dreifach beim 3:1-Erfolg in Bremen zu. Vor allem wegen Leistungen wie diesen debütierte der Stürmer am 20. November 2018 zudem in der französischen Nationalmannschaft beim 1:0-Sieg gegen Uruguay. Auch Borussias Fans schätzen die Qualitäten ihres Angreifers und wählten ihn im September zum Spieler des Monats.

Wenn ihr der Meinung seid, dass Alassane Plea in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über das Umfrage-Tool in der App. Neben Plea stehen Florian Neuhaus, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer, Patrick Herrmann und Josip Drmic zur Wahl.

Weitere News

Sommer ist Borussias Spieler der Saison

Sommer ist Borussias Spieler der Saison 11.06.2019

Zehn Tage lang konnten die VfL-Fans in der FohlenApp für ihren Favoriten bei der Wahl zum „Spieler der Saison“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement – abstimmen. Am Ende setzte sich Yann Sommer mit großem Vorsprung durch.