NEWS: 08.06.2019

Herrmann: Der verlässliche Joker

Herrmann: Der verlässliche Joker
Patrick Herrmann scoorde afgelopen seizoen drie keer, onder andere bij de 0-3-zege in München.

Bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ - präsentiert von Cichon Personalmanagement – tritt Patrick Herrmann gegen Florian Neuhaus, Alassane Plea, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer und Josip Drmic an.

Der in den zurückliegenden Spielzeiten häufig verletzte Patrick Herrmann musste in der abgelaufenen Saison nur in einer einzigen Partie verletzungsbedingt pausieren. In 24 Bundesligapartien und zwei DFB-Pokalspielen stand er hingegen auf dem Platz. Dabei erzielte er drei Tore und lieferte für drei Treffer die Vorlagen. Alle seine Treffer erzielte Herrmann als Joker. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 brauchte Herrmann sogar nur neun Minuten, um nach seiner Einwechslung das 2:0 zu markieren.

Der Kämpfer

Herrmann legte in der vergangenen Saison stets eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag, war ständig anspielbereit und brachte 81 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann. Insgesamt war er in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit 147,67 Kilometer unterwegs. Borussias Fans honorierten diesen unermüdlichen Einsatz ihres Flügelstürmers im März mit der Wahl zum Spieler des Monats. Wenn ihr der Meinung seid, dass Patrick Herrmann in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über das Umfrage-Tool in der FohlenApp. Neben Herrmann stehen Florian Neuhaus, Alassane Plea, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer und Josip Drmic zur Wahl.

Weitere News

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“ 11.09.2019

Im Interview spricht Patrick Herrmann über das bevorstehende Derby beim 1. FC Köln, über seine Vorfreude auf die Euro League und seine für einen Profi heute ungewöhnliche Vereinstreue.