NEWS: 19.06.2019

U23 bestreitet erstes Testspiel der Vorbereitung

U23 bestreitet erstes Testspiel der Vorbereitung
Trainer Arie van Lent erwartet von seiner Mannschaft viel Spielfreude im ersten Testspiel der Vorbereitung.

Am morgigen Freitag (18:30 Uhr) bestreitet Borussias U23 ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung. Gegner ist der SV Bedburdyck-Gierath aus der Kreisliga A.

Die ersten schweißtreibenden Einheiten in Vorbereitung auf die neue Saison liegen bereits hinter Borussias U23, am morgigen Freitag (18:30 Uhr) bestreitet die Mannschaft von Trainer Arie van Lent nun ihr erstes Testspiel. „Wir sind seit einer Woche im Training und arbeiten dosiert, aber intensiv. Wir hatten bis jetzt viele Einheiten, alle haben gut mitgezogen. Es ist aber wichtig, dass wir jetzt auch mal in den Wettbewerb gegen ein anderes Team gehen“, sagt van Lent vor dem Spiel beim SV Bedburdyck-Gierath aus der Kreisliga A, in dem er von seiner Mannschaft vor allem viel Spielfreude und viele Tore sehen will.

Erstmals werden in der Partie die vier Neuzugänge Jan-Niklas Pia, Lukas Müller, Jonas Kersken, Jacob Italiano das VfL-Trikot tragen. Hinzu kommen in Jan Olschowsky, Fernando Nissen, Berk Cetin, Louis Hiepen, Kaan Kurt, Connor Noß, Behadil Sabani, Alper Arslan, Noah Holtschoppen und Mawerick Dreßen zehn Akteure, die zur neuen Spielzeit aus der U19 der Fohlen hochrücken. „Wir werden versuchen, morgen jedem eine Halbzeit zu ermöglichen, damit alle in den Spielrhythmus kommen. Weil wir so viele neue Spieler haben, haben wir in der Vorbereitung auch ein paar Spiele mehr als sonst angesetzt, damit wir mehr Zeit haben, uns als Mannschaft zu finden“, sagt van Lent, dem neben Cetin (Muskelfaserriss) im Moment noch Thomas Kraus (Zerrung) und Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) nicht zur Verfügung stehen.

Weitere News

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich 16.08.2019

Borussias U23 hat Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 in einem Testspiel am Freitagabend mit 3:0 (1:0) besiegt. Die Tore auf dem FohlenPlatz erzielten Markus Pazurek, Thomas Kraus und Jacob Italiano.

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen 14.08.2019

Am Freitagabend (19:00 Uhr) tritt die U23 der Fohlen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zu einem Testspiel gegen Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 an.

U23 unterliegt Oberhausen deutlich

U23 unterliegt Oberhausen deutlich 09.08.2019

Borussias U23 hat am dritten Spieltag der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen 1:5 (1:2) verloren. In der Schlussphase der Partie zahlte der VfL-Nachwuchs Lehrgeld.