NEWS: 24.06.2019

U17 verliert erstes Testspiel, U11 erringt Turniersieg

U17 verliert erstes Testspiel, U11 erringt Turniersieg
Osman Calis traf beim 1:2 gegen Bochum für die U17.

Borussias U17 hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung knapp verloren. Die jüngeren Teams aus dem FohlenStall erreichten bei Turnieren vordere Platzierungen. Unter anderem gewann die U11 in Augsburg.

U17

Borussia – VfL Bochum 1:2 (0:1)

Tore: 1:0 Calis (26.), 1:1 (42.), 1:2 (77.)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Im ersten Test der Sommervorbereitung hat Borussias U17 trotz einer ordentlichen Vorstellung mit 1:2 gegen den VfL Bochum verloren. „Nach einer intensiven Trainingswoche haben es die Jungs sehr ordentlich gemacht“, befand Trainer Hagen Schmidt, dessen Team Mitte des ersten Durchgangs durch Osman Calis in Führung ging. Zur Pause wechselte Schmidt sein Team auf vielen Positionen, dadurch ging etwas die Ordnung verloren. Das nutzten die Gäste, um den Spieß herumzudrehen. „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, aber Ergebnisse sind in dieser Phase ohnehin zweitrangig“, so Schmidt. Am Mittwochabend (19:00 Uhr) empfängt sein Team RW Essen zum nächsten Test auf dem FohlenPlatz BORUSSIA-PARK.

U14

Turnier in Geseke / Paderborn

Platzierung: Aus im Viertelfinale

Die U14 ist bei einem Turnier in Geseke im Viertelfinale ausgeschieden. Die Vorrunde hatte das Team von Trainer Felix Galli ohne Gegentor überstanden (3:0 gegen SV Blumenthal/U15, 2:0 gegen Alemannia Aachen, 3:0 gegen SV Lippstadt/U15, 0:0 gegen Niendorfer TSV/U15, 6:0 gegen SV Geseke/U15). Im Viertelfinale erfolgte dann nach einem 1:4 nach Elfmeterschießen das unglückliche Aus gegen den 1. FC Magdeburg.

U12

Waldenser Pokal in Mutschelbach

Platzierung: 2. Platz

Borussias U12 hat den Turniersieg beim Waldenser Pokal in Mutschelbach nur knapp verpasst. Im Endspiel unterlag sie RB Leipzig mit 2:4 im Elfmeterschießen. Zuvor war der VfL-Nachwuchs, bei dem Wisdom Okpako bester Torschütze des Turniers wurde, ohne Gegentor geblieben. Vorrundengegner waren die Asia Pacific Soccer Schools (3:0), die TSG 1899 Hoffenheim (2:0), der FSV Mainz 05 (0:0), der Karlsruher SC (0:0), der FC Nöttingen (0:0) und der ATSV Mutschelbach (5:0). Im Viertelfinale bezwangen die Borussen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 und im Halbfinale den FSV Mainz 05 mit 1:0.

U11

Turnier in Augsburg

Platzierung: 1. Platz

Borussias U11 hat den Sieg beim Turnier in Augsburg errungen. Nach einem schweren Unwetter musste der Wettbewerb nach den Viertelfinalspielen abgebrochen werden. Da die junge FohlenElf zu diesem Zeitpunkt die meisten Punkte erzielt hatten, wurden sie zum Gewinner erklärt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Maibaum hatte in der Vorrunde den FC Augsburg (1:0), den SV Mindelzell (5:0), den VfB Stuttgart (1:0), 1860 München (2:0), die DJK Breitenthal (6:0) und den FC Zürich (3:0) bezwungen sowie mit 1:2 gegen RB Salzburg verloren. Im Viertelfinale setzte sie sich mit 4:0 gegen Rapid Wien durch.

Leistungsvergleich in Neuburg

Bei einem Leistungsvergleich trennte sich Borussias U11 am nächsten Tag jeweils mit 1:1 von Bayer Leverkusen und 1860 München und setzte sich danach mit 3:1 bzw. 2:1 gegen die gleichen Gegner durch.

U9

Ford Hagemeier Cup in Steinhagen

Platzierung: 4. Platz

Borussias U9 hat den Ford Hagemeier Cup in Steinhagen auf dem vierten Platz abgeschlossen. Nach Vorrundenerfolgen gegen RB Leipzig (1:0), die SpVG Steinhagen (4:1), FA und Herringhausen Eicken (4:1) zog sie in die Zwischenrunde ein, die sie mit vier Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage als Zweiter beendete. Im Halbfinale musste sich der VfL-Nachwuchs dann dem FC St. Pauli mit 0:1 geschlagen geben, und auch im Spiel um Platz drei zog sie mit 0:2 gegen die SG Wattenscheid den Kürzeren.

Weitere News

U15 gewinnt den Mayor’s Cup in Las Vegas

U15 gewinnt den Mayor’s Cup in Las Vegas 18.02.2020

Borussias U15 hat den renommierten Las Vegas Mayor’s Cup gewonnen. Im Finale landete die junge FohlenElf einen 4:2 (0:0)-Sieg im Elfmeterschießen gegen Steel United FC aus New Jersey.

U15 zieht ins Halbfinale des Major’s Cup ein

U15 zieht ins Halbfinale des Major’s Cup ein 16.02.2020

Während die Spiele von Borussias U16 und der U13 witterungsbedingt abgesagt wurden, ist Borussias U15 im Major’s Cup in Las Vegas mit drei Vorrundensiegen ins Halbfinale des Turniers eingezogen. Die U14 setzte sich im Nachwuchs-Cup 6:0 bei Viktoria Köln durch.

U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt 15.02.2020

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres in der B-Junioren Bundesliga West hat Borussias U17 ein 1:1 (1:1) beim FC Schalke erkämpft. Damit liegt die junge FohlenElf in der Tabelle weiter auf Rang drei.