NEWS: 30.06.2019

Herrmann: „Der Trainer hat klare Vorstellungen“

Herrmann: „Der Trainer hat klare Vorstellungen“

Nach der ersten Trainingseinheit unter Borussias neuem Cheftrainer Marco Rose im BORUSSIA-PARK stand Patrick Herrmann den Journalisten Rede und Antwort.

Patrick, was sind deine Eindrücke nach dem ersten Training unter Borussias neuem Cheftrainer Marco Rose?

Herrmann: Es waren sehr angenehme erste Eindrücke, es fühlt sich gut an. Der Trainer macht einen super Eindruck. Er ist sehr offen und hat klare Vorstellungen. Er weiß genau wie er spielen will, und wird versuchen, das in der nächsten Zeit mit uns zu erarbeiten. Er hat auch eine klare Vorstellung davon wie er das Training gestalten will und wie wir uns neben dem Platz zu verhalten haben. Wie fast jeder Trainer legt er Wert auf Disziplin, unter anderem im Umgang miteinander. Ich denke, dass wir das in unserer Mannschaft ganz gut umsetzen. Das ist bisher sehr erfreulich alles.

Was hat euch Marco Rose bisher gesagt?

Herrmann: Heute Morgen gab es eine Ansprache vom Trainer. Darin hat er uns gesagt, was er sich vorstellt und was er sich von uns wünscht: schnelles Spiel, gutes Gegenpressing. Daran werden wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten. Ich freue mich darauf und werde das gern spielen. Insbesondere das schnelle Umschalten und das hohe Stehen nach Ballgewinn kommen fast jeder Mannschaft entgegen, weil man es dann nicht mehr so weit zum Tor hat. Dass wir das spielen können, haben wir teilweise schon in der vergangenen Saison gezeigt. Es gilt, das zu verfeinern und noch besser zu machen, um das umzusetzen, was der Trainer sich vorstellt.

Glaubst du, dass von der Position her etwas Neues auf dich zukommt?

Herrmann: Deswegen bin ich ganz gespannt. Ich habe gelesen, dass der Trainer bei seinem alten Verein oft mit einer Raute im Mittelfeld hat spielen lassen. Wir müssen abwarten, wie es bei uns der Fall sein wird. Auch was mich persönlich angeht, bin ich sehr gespannt.

Weitere News

Herrmann:

Herrmann: "Dieser Punkt ist sehr wichtig" 04.10.2019

Im Interview spricht Patrick Herrmann nach dem Auswärtsspiel in der UEFA Europa League bei Istanbul Başakşehir über sein Tor zum 1:1-Ausgleich und die kommende Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg.

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“

Herrmann: „Die Vorfreude ist nun noch größer“ 11.09.2019

Im Interview spricht Patrick Herrmann über das bevorstehende Derby beim 1. FC Köln, über seine Vorfreude auf die Euro League und seine für einen Profi heute ungewöhnliche Vereinstreue.