NEWS: 03.07.2019

Cuisance steigt in die Sommer-Vorbereitung ein

Cuisance steigt in die Sommer-Vorbereitung ein
Michaël Cuisance ist am heutigen Mittwoch in die Sommervorbereitung der FohlenElf eingestiegen.

Als erster der Nationalspieler ist Michaël Cuisance am heutigen Mittwoch in die Sommervorbereitung der FohlenElf eingestiegen.

Nach der Bundesliga-Saison hatte der Mittelfeldspieler mit der französischen Nachwuchs-Auswahl noch an der U20-WM in Polen teilgenommen. Cuisance hatte in allen drei siegreichen Gruppenspielen als auch beim Achtelfinal-Aus gegen die USA in der Startelf gestanden, bevor er seinen rund einmonatigen Sommerurlaub angetreten hatte. „Auch wenn die Pause nach dem WM-Turnier für mich nicht allzu lang war, ist es schön jetzt wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen“, sagte Cuisance, der in der vergangenen Saison auf elf Einsätze für die Fohlen gekommen war. Unter Chefcoach Marco Rose möchte der 19-Jährige nun wieder neu angreifen. „Ich freue mich schon auf die kommende Spielzeit. Um gut gerüstet zu sein, werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten“, so Cuisance.

Am Ende dieser Woche nehmen voraussichtlich die nächsten sechs Nationalspieler die Vorbereitung mit der FohlenElf auf. Neben Neuzugang Stefan Lainer und Matthias Ginter werden die Schweizer Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Denis Zakaria im BORUSSIA-PARK zurückerwartet. Andreas Poulsen (U21/Dänemark) und Florian Neuhaus (U21/Deutschland), die bei der gerade abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino aktiv waren, werden voraussichtlich zum Trainingslager (14. bis 21. Juli) zur Mannschaft stoßen. Noch etwas später wird es bei Ibrahima Traoré, der beim Afrika-Cup in Ägypten mit dem Nationalteam Guineas als einer der vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale eingezogen ist.

Weitere News

Gelungene Generalprobe unterstreicht den guten Weg

Gelungene Generalprobe unterstreicht den guten Weg 04.08.2019

Der Tag danach: Ein Neuer mit der Kapitänsbinde, ein Debütant und ein Rückkehrer – alles Wichtige zum 2:2 der Fohlen im Test gegen Chelsea.