NEWS: 05.07.2019

U23: Mit vielen positiven Eindrücken aus Willingen zurück

U23: Mit vielen positiven Eindrücken aus Willingen zurück
Die U23 verbrachte ein erfolgreiches Trainingslager im H+ Hotel Willingen.

Mit zwei weiteren Testspielsiegen, großer Zufriedenheit mit den Rahmenbedingungen und vielen positiven Eindrücken im Gepäck ist die U23 aus dem sechstägigen Trainingslager in Willingen zurückgekehrt.

„Alle Spieler waren mit Fleiß dabei, die Art und Weise, wie die Mannschaft sich präsentiert hat, hat mir sehr gefallen. Dazu haben wir optimale Bedingungen vorgefunden. Das Hotel und der Trainingsplatz waren sehr gut“, zeigt sich Trainer Arie van Lent mit den zurückliegenden Tagen im Sauerland rundum zufrieden. „Nichtsdestotrotz müssen wir noch einige Dinge im Verlauf der Vorbereitung optimieren – zum Beispiel das Zweikampfverhalten. Wir kennen diese Dinge und werden weiter daran arbeiten.“

Allzu viel Zeit bleibt van Lent und seinem Team nicht - bereits in drei Wochen beginnt für Borussias U23 die neue Saison in der Regionalliga West. Doch bislang läuft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit ja ohnehin weitgehend reibungslos: Alle vier Testspiele gestaltete die junge FohlenElf siegreich und zur Zufriedenheit ihres Cheftrainers. Auch im Rahmen des nun beendeten Trainingslagers behielten die Jungfohlen sowohl gegen Oberligist TuS Erndtebrück (5:0) als auch im Duell mit der U23 von Holstein Kiel (2:1) die Oberhand. Ebenfalls positiv: Es hat sich kein Spieler schwerer verletzt. „Beide Tests waren sehr ordentlich und aufschlussreich“, so van Lent. „Die jungen Spieler konnten erste Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln. Sie werden aber noch etwas Zeit brauchen, um sich daran anzupassen.“

Zwei Testspiele in der kommenden Woche

Nach den arbeitsreichen Tagen mit vielen intensiven Trainingseinheiten gewährt van Lent seinen Schützlingen nun drei freie Tage. Erst am Dienstag geht es dann mit zwei Trainingseinheiten mit der Saisonvorbereitung weiter, am Mittwoch (19:30 Uhr) steht dann beim VfL Jüchen-Garzweiler das nächste Testspiel auf dem Plan. Nach zwei weiteren Trainings am Donnerstag (10:00 und 15:00 Uhr) sowie je einer Einheit am Freitag (15:00 Uhr) und Samstag (10:00 Uhr) geht es am Sonntag (16:00 Uhr) für die Borussen außerdem noch gegen Roda Kerkrade.

Weitere News

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen

U23: Nächster Härtetest gegen Mittelrheinligist Frechen 06.08.2020

Borussias U23 bestreitet am morgigen Freitagabend (18.30 Uhr) ihr nächstes Testspiel. Gegner auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist Mittelrheinligist SpVg Frechen.

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test

U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test 02.08.2020

Die U23 der Fohlen hat auch ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung gewonnen: Gegen den Oberligisten SV Schermbeck landete sie am heutigen Sonntagnachmittag einen 1:0 (0:0)-Sieg.

U23: Oberligist Schermbeck ist der zweite Prüfstein

U23: Oberligist Schermbeck ist der zweite Prüfstein 31.07.2020

Borussias U23 bestreitet am Sonntag (16:00 Uhr) ihr zweites Testspiel der Saison-Vorbereitung. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK tritt sie gegen den Oberligisten SV Schermbeck an. Dabei sind auch wieder Zuschauer zugelassen.