NEWS: 10.07.2019

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach
Mika Schroers trifft mit der U19 im DFB-Pokal auf Kickers Offenbach.

Borussias U19 muss in der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals bei Kickers Offenbach antreten.

DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz hat der jungen FohlenElf einen attraktiven Gegner beschert. „Ich habe die Auslosung im Livestream verfolgt und freue mich über das Los. Es ist eine anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe“, sagt der neue U19-Coach Sascha Eickel. Der VfL-Nachwuchs hatte den Sprung in die Hauptrunde des DFB-Junioren-Vereinspokals zunächst verpasst, war aber als Tabellenfünfter der zurückliegenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga West als Nachrücker in den Wettbewerb gelangt. „Wir freuen uns, dass wir jetzt doch dabei sind und wollen natürlich so weit wie möglich kommen“, sagt Eickel.

Doch zunächst gilt es natürlich, die erste Hürde in Offenbach zu nehmen. Die Kickers schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Hessenliga in die Süd/Südweststaffel der A-Junioren-Bundesliga. Den U19-Hessenpokal sicherten sich die Kickers durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Eintracht Frankfurt. Das Erstrundenspiel ist derzeit für Samstag, 31. August, terminiert. Allerdings müssen beide Vereine noch miteinander klären, ob es bei dieser Ansetzung bleibt.

Weitere News

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten

Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten 16.09.2019

Eine Nachwuchs-Auswahl der Fohlen bestreitet am morgigen Dienstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des KV Mechelen.

U19 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen

U19 muss erste Saison-Niederlage hinnehmen 14.09.2019

In der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga musste Borussias U19 den ersten Rückschlag der Saison hinnehmen. Gegen Alemannia Aachen unterlag sie auf dem heimischen FohlenPlatz mit 1:4 (1:1).

U19: Personeller Aderlass vor Heimspiel gegen Aachen

U19: Personeller Aderlass vor Heimspiel gegen Aachen 13.09.2019

Am fünften Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West tritt die U19 der Fohlen am Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Alemannia Aachen an.