NEWS: 10.07.2019

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach

U19 gastiert im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach
Mika Schroers trifft mit der U19 im DFB-Pokal auf Kickers Offenbach.

Borussias U19 muss in der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals bei Kickers Offenbach antreten.

DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz hat der jungen FohlenElf einen attraktiven Gegner beschert. „Ich habe die Auslosung im Livestream verfolgt und freue mich über das Los. Es ist eine anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe“, sagt der neue U19-Coach Sascha Eickel. Der VfL-Nachwuchs hatte den Sprung in die Hauptrunde des DFB-Junioren-Vereinspokals zunächst verpasst, war aber als Tabellenfünfter der zurückliegenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga West als Nachrücker in den Wettbewerb gelangt. „Wir freuen uns, dass wir jetzt doch dabei sind und wollen natürlich so weit wie möglich kommen“, sagt Eickel.

Doch zunächst gilt es natürlich, die erste Hürde in Offenbach zu nehmen. Die Kickers schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Hessenliga in die Süd/Südweststaffel der A-Junioren-Bundesliga. Den U19-Hessenpokal sicherten sich die Kickers durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Eintracht Frankfurt. Das Erstrundenspiel ist derzeit für Samstag, 31. August, terminiert. Allerdings müssen beide Vereine noch miteinander klären, ob es bei dieser Ansetzung bleibt.

Weitere News

U19 schließt Teil 1 der Vorbereitung gut ab

U19 schließt Teil 1 der Vorbereitung gut ab 14.07.2019

Mit einem hochklassigen 3:3 gegen den VfL Wolfsburg hat die U19 am Freitagabend den ersten Teil ihrer Saisonvorbereitung abgeschlossen. Nun haben die jungen Fohlen rund eine Woche trainingsfrei.

U19 testet gegen Wolfsburg und geht in Sommerpause

U19 testet gegen Wolfsburg und geht in Sommerpause 12.07.2019

Die U19 der Fohlen tritt am heutigen Freitagabend (18:00 Uhr) in Lemgo zu einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Anschließend haben die Fohlen nochmal ein paar freie Tage.

U19 beschert Eickel mit Testspielsieg perfekten Einstand

U19 beschert Eickel mit Testspielsieg perfekten Einstand 07.07.2019

In ihrem ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hat die U19 der Fohlen einen 10:0 (2:0)-Kantersieg beim SC Victoria Mennrath eingefahren. Die U17 landete beim FSV Duisburg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg.