NEWS: 14.03.2012

Klarer 3:0-Erfolg gegen Luxemburg

Klarer 3:0-Erfolg gegen Luxemburg
Hielt seinen Kasten sauber: Christofer Heimeroth.

Am heutigen Mittwochabend konnten Borussias Top-Talente in der internationalen Nachwuchsrunde die U21-Luxemburgs klar mit 3:0 besiegen. Die Treffer erzielten Mario Hesse, Patrick Dertwinkel und Moritz Göttel.

Es war eine einseitige Begegnung auf Platz 1 im BORUSSIA-PARK, zu deutlich war die Überlegenheit der Fohlen. Die aus Talenten aus U17, U19 und U23 bestehende Mannschaft des VfL wurde dabei einzig von Torhüter Christofer Heimeroth aus der Profiabteilung verstärkt. Dieser bot eine gewohnt souveräne Partie, bei der er aber auch wenig geprüft wurde. Gerade zu Beginn spielten die Borussen mit viel Bewegung und guter Ordnung und zeigten so dem Gegner die eigenen Grenzen auf. Lohn der Arbeit war ein früher Doppelpack durch Hesse (15.) und Dertwinkel (21.) und die dadurch bedingte komfortable Führung. Einige gute Chancen den Vorsprung bis zur Pause auszubauen blieben aber leider ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Fohlen zwar spielbestimmend, die Ordnung ging aber teilweise etwas verloren. Auch deshalb gelang dem VfL im zweiten Abschnitt nur noch ein Treffer durch den eingewechselten Göttel. Trainer Manfred Stefes zeigte sich aber mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg meiner Mannschaft, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Insgesamt ein guter Test, bei dem wir mit Sinan Kurt und Michel Lieder erstmals auch Jungjahrgänge aus der U17 eingesetzt haben “

Borussia: Heimeroth – Berauer, Kosmala, Janeczek, Khalil (70. Lieder) – Dertwinkel, Ewertz – Hesse, L. Mickels (70. Schulz), Holzweiler (65. Kurt) – Szenes (55. Göttel)

Tore: 1:0 Hesse (15.), 2:0 Dertwinkel (21.) 3:0 Göttel (70.)

Weitere News

U19 landet Kantersieg im Testspiel

U19 landet Kantersieg im Testspiel 15.11.2019

Borussias U19 hat im Freundschaftsspiel bei der SG Unterrath einen 5:0 (2:0)-Sieg eingefahren. Die U17 spielte indes im freundschaftlichen Duell bei der U19 des VfR Fischeln 0:0.

U17 schließt Hinrunde mit souveränem Sieg ab

U17 schließt Hinrunde mit souveränem Sieg ab 09.11.2019

Zum Abschluss der Hinrunde in der B-Junioren-Bundesliga-West hat Borussias U17 einen 3:0 (1:0)-Sieg bei Bayer Leverkusen eingefahren. Sie blieb zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen.

U17 will gute Hinrunde mit achten Saisonsieg toppen

U17 will gute Hinrunde mit achten Saisonsieg toppen 08.11.2019

Zum Hinrunden-Finale in der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Samstag (14:00 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen an.