NEWS: 15.07.2019

Frauen mit Sieg und Niederlage am Wochenende

Frauen mit Sieg und Niederlage am Wochenende
Matida Giehl und die VfL-Damen holten in Moers einen 8:0-Sieg.

Borussias Frauen haben bei ihrem Testspiel-Doppelpack am Wochenende einen Sieg gefeiert und eine Niederlage hinnehmen müssen.

Am Freitagabend unterlagen die VfL-Frauen auf der heimischen Platzanlage VV Alkmaar mit 0:2 geschlagen geben. Der Klub aus den benachbarten Niederlanden spielt dort in der dortigen Eredivisie und stellte sich als der erwartet starke Gegner heraus. Letzten Endes behielten die Niederländerinnen knapp mit 2:0 die Oberhand.

Kantersieg in Moers

Beim darauffolgenden Testspiel gegen den GSV Moers sahen die Kräfteverhältnisse hingegen schon deutlich anders aus. Beim Regionalligisten waren Borussias Frauen, die in der in Kürze beginnenden Spielzeit in der 2. Bundesliga antreten werden, haushoch überlegen und schossen einen 8:0-Auswärtssieg heraus.

Weitere News

U17- und U16-Mädchen landen deutliche Testspielsiege

U17- und U16-Mädchen landen deutliche Testspielsiege 19.08.2019

Die U17-Mädchen der Fohlen sind beim Langener Woman‘s U17-Cup auf dem sechsten Platz gelandet und haben zudem ihr Testspiel gegen Viktoria Anrath mit 4:1 gewonnen. Die U16 landete bei Mettmann Sport einen 6:1-Testspielerfolg.

Frauen erkämpfen Remis bei Werder Bremen

Frauen erkämpfen Remis bei Werder Bremen 17.08.2019

Borussias Frauenteam kann sich über den ersten Punktgewinn freuen: Am 2. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga hat die Elf von Cheftrainer René Krienen ein 2:2-Remis im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen errungen. Sandra Starmanns und Chantal Baghuis erzielten die Treffer für die Fohlen.

Frauen wollen es gegen Werder Bremen „besser machen“

Frauen wollen es gegen Werder Bremen „besser machen“ 15.08.2019

Am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga tritt Borussias Frauenteam am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen an.