NEWS: 18.07.2019

U23 gewinnt weiteren Test souverän

U23 gewinnt weiteren Test souverän
Die U23 um Conor Noß setzte sich mit 3:0 bei TuRU Düsseldorf durch. Forto: van der Velden

Borussias U23 hat ihre Sommer-Vorbereitung mit einem weiteren Sieg fortgesetzt. Im vorletzten Testspiel setzte sie sich souverän mit 3:0 (1:0) bei Oberligist TuRu Düsseldorf durch.

Die junge FohlenElf war von Beginn das dominante Team. Trotz ihres vielen Ballbesitzes kam sie jedoch im ersten Durchgang nur zu wenigen klaren Torchancen. „Wir haben es teilweise nicht sauber ausgespielt. Im letzten Drittel hatten wir zu viele Probleme mit der Ballannahme oder dem letzten Pass“, monierte Trainer Arie van Lent. In der 35. Minute war es anders, da kombinierte sich seine Mannschaft klasse nach vorne, und Thomas Kraus vollendete aus halblinker Position zum 1:0.

Nachdem Wechsel blieb der VfL-Nachwuchs weiter spielbestimmend, agierte dabei aber wesentlich zielstrebiger. Die Borussen erspielten sich nun deutlich mehr Tormöglichkeiten, von denen sie in der Endphase zwei zu weiteren Treffern nutzten. Erst setzte Marco Cirillo den zur Halbzeit eingewechselten Justin Steinkötter mit einem tollen Steilpass in Szene, dann bediente er per freistoßflanke Markus Pazurek, der per Kopf zum 3:0-Endstand traf. „Insgesamt war es ein guter Test, in dem weit weiter Fortschritte gemacht haben“, sagte van Lent.

Borussia: Kersken – Kurt (46. Hoffmanns), Pazurek Hiepen, Holtschoppen – Benger (46. Cirillo), Noß, Sabani (46. Makridis), Kraus (46. Theoharous), Arslan (61. Dreßen), Pia (61. Steinkötter)

Tore: 0:1 Kraus (35.), 0:2 Steinkötter (76.), 0:3 Pazurek (77.)

Weitere News

U23: Mit Selbstvertrauen ins „schwierige“ Heimspiel

U23: Mit Selbstvertrauen ins „schwierige“ Heimspiel 22.08.2019

Am fünften Spieltag in der Regionalliga West empfängt die U23 der Fohlen am Samstag (14:00 Uhr) den SV Lippstadt im Rheydter Grenzlandstadion.

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich

U23 entscheidet Test gegen Frechen mit 3:0 für sich 16.08.2019

Borussias U23 hat Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 in einem Testspiel am Freitagabend mit 3:0 (1:0) besiegt. Die Tore auf dem FohlenPlatz erzielten Markus Pazurek, Thomas Kraus und Jacob Italiano.

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen

U23 überbrückt Pause mit Test gegen Frechen 14.08.2019

Am Freitagabend (19:00 Uhr) tritt die U23 der Fohlen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK zu einem Testspiel gegen Mittelrheinligist SpVg. Frechen 1920 an.